undIn der Regel Spulenfiepen.
Ich hab die Prime retouniert weil die Unstimmigkeiten beim Taktverhalten gezeigt hat unter Vibration. Das lässt auf schlechtes Soldering schließen.und
sicherlich z.T. auch Leute wie Gurdi die mehrere Bestellungen laufen hatten
(jetzt die ersten Überschüsse retounieren, weil der Vram nicht >2800MHz schafft)
Die Rüttelplatte ist ja auch für Autos und nicht für Rechner...Ich hab die Prime retouniert weil die Unstimmigkeiten beim Taktverhalten gezeigt hat unter Vibration. Das lässt auf schlechtes Soldering schließen.
Was meine Einstandstests nicht besteht behalte ich nicht,

Genau das.Oder meinst du Vibrationen nur durch die Lüfter?
Hohe TJ in der Masse hätten wir aber hier in den Foren registriert.könnte auch erklären , warum so viele retouren
Stimmt schon. Mehr als ein Chip wird mit Sicherheit betroffen sein. Wenn der Fehler hier beim Auftragsfertiger lag, dann wird da mehr als ein Chip erwischt worden sein. Von einem größeren Probleme gehe ich aber (derzeit) nicht aus.ja korrekt, aber es gibt auch genug experten wie wir, die mit foren nichts am hut haben.
Bin mir sicher, es wird ja der ganze Wafer geschliffen und nicht der zugeschnittene Chip. D.h. mindestens ein Wafer in Form von zugeschnittenen Chips ist da draussen unter den Jüngern...Stimmt schon. Mehr als ein Chip wird mit Sicherheit betroffen sein. Wenn der Fehler hier beim Auftragsfertiger lag, dann wird da mehr als ein Chip erwischt worden sein. Von einem größeren Probleme gehe ich aber (derzeit) nicht aus.
Vllt hatte deine ja auch Löcher.Hab jetzt erstmal neue Pads aufgetragen und das PTM gegen MX6 getauscht.
110%PT/-0.75mV ergeben:
-77°C Vram
-52°C GPU
-113°C Hotspot
Im GPU-Z Benchmark(fullscreen)
Ja Hotspot ist noch zu hoch. Aber Putty wird erst am abend geliefert und habe nicht genug bzw. passende Pads für alles.
Egal! Karte läuft und das bedeutend besser als vorher.
Ich hab jetzt erst gelesen, dass das ja deine ist xDBestimmt....
oderDie meisten Retouren werden schlicht Rückläufer der gescheiterten Scalper sein.
Sehr löblich das man da so schnell reagiert hat und du deinen Schaden vollumfänglich ersetzt bekommst.So als kleines Update, eine neue Karte ist bereits auf dem Weg zu mir. AMD hat direkt reagiert und ersetzt mir die Karte.
Will ja nicht der Miesepeter sein, aber wie wäre das wohl gelaufen, wenn es nicht über Euch bzw. Igor gegangen wäre....Sehr löblich das man da so schnell reagiert hat und du deinen Schaden vollumfänglich ersetzt bekommst.
Die Karte hätte es wohl nicht mal über den Händler hinaus geschafft und wäre in inkompetenten Retourenprozessen versackt und abgelehnt worden.Will ja nicht der Miesepeter sein, aber wie wäre das wohl gelaufen, wenn es nicht über Euch bzw. Igor gegangen wäre....