AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Worstcase Game.
Space Marine 2 ist mein Endgegner.
Bei mir bisher cod. Space Marine lade ich gerade runter...
Also hat alles nichts gebracht. Bzw nur minimal.

Erste dachte ich beim entfernen der alten Werkseitigen Pads (hatte bisher nur die auf dem RAM getauscht) ich hätte die Übeltäter gefunden.

Anhang anzeigen 1489405Anhang anzeigen 1489406Anhang anzeigen 1489407

Es waren noch 2 Folien unter den Pads.

Hab dann alles brav mit Putty eingeschmiert und die WLP erneuert. Ohne Last sind die Temperaturen echt nett. Mit Last:

-GPU 71°C i.O
-Hotspot 112°C zum kotzen
-VRam 86°C i.O

Abdruck der WLP passt, ist alles bedeckt. Mehr fällt mir nicht ein, geht wohl zurück die Karte. Jetzt noch 6 Monate warten bis vielleicht mal jemand einen WaKü Block für die Karte bringt, habe ich Null Bock drauf. 800€ zum Youtube gucken ist mir zu teuer.
Evtl ist der Sensor futsch

@Gurdi

Cod ist so Tricky, erst läufts aber so nach 15 min verabschiedet es sich wenn das setting nicht passt. Multiplayer ... Story muss ich mal schauen...

Es waren noch 2 Folien unter den Pads.
Junge da ist ja alles schief gegangen bei dir was schief gehen konnte. Das einzigste was du nun noch probiere kannst ist die Federn der Schrauben zu entfernen. Dadurch kannst du einen deutlich höheren Anpressdruck generieren. Das ist aber nicht ganz ohne Risiko.

Die Sache mit der Folie würde ich für die RMA entsprechend festhalten und aufbewahren. Anscheinend ist bei dir der gesamte Kühlkörper verzogen, oder aber die GPU kriegt schlicht keinen Kontakt. Aus welchen Gründen auch immer.

Junge da ist ja alles schief gegangen bei dir was schief gehen konnte. Das einzigste was du nun noch probiere kannst ist die Federn der Schrauben zu entfernen. Dadurch kannst du einen deutlich höheren Anpressdruck generieren. Das ist aber nicht ganz ohne Risiko.

Die Sache mit der Folie würde ich für die RMA entsprechend festhalten und aufbewahren. Anscheinend ist bei dir der gesamte Kühlkörper verzogen, oder aber die GPU kriegt schlicht keinen Kontakt. Aus welchen Gründen auch immer.
Noch mehr Druck möchte ich nicht drauf geben. Rein vom WLP-Bild ist quasi alles seitlich weg gedrückt was es an WLP gab.

Sollte also auch Kontakt vorhanden sein, GPU Temperaturen sind ja auch gut.

Soll ich nu auf den Händler zugehen oder direkt Powercolor?

Noch mehr Druck möchte ich nicht drauf geben. Rein vom WLP-Bild ist quasi alles seitlich weg gedrückt was es an WLP gab.

Das kommt mir bekannt vor da war was bei Rdna3 auch so ähnlich

Schreib mir mal bei Gelegenheit ne PM. PC hat meine ich keinen direkten Support bei uns. Über Händler könnte schwierig werden jetzt nach dem Umbau.

das ist das maximum was ich raus bekomme an Punkten

1742681924809.png

1742682389979.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Leute hier mit Ahnung. Sind diese Werte für die "günstige" Pulse XT in Ordnung? Ein paar Seiten weiter vorne hab ich jedenfalls mal bessere Werte bei niedrigerer VRAM Temp gesehen ...
Bei mir geht VRAM auf 90° - dann fällt der Wert unter 10.4 im Test ... In Spielen werden allerdings nie die 90° erreicht, dort meist 82 -84°
Wie lange haste den MEMTEST laufen lassen?

Habe jetzt tatsächlich über 5H KCD 2 gespielt, einfach ein geiles Game :D Und mit meinen -80mv und jetzt 2718mhz Speicher keinen Absturz und durchgehend eine gute Performance gehabt. War jetzt nur ein Spiel, aber scheint soweit stabil zu laufen.

Zurück