Sagt halt nicht viel aus, da es nur der 5 Minuten Kurztest war. Siehe Anhang der läuft danach noch weiter!
Der Memtest hört nach 5 Minuten nicht auf. Das ist nur um sich ranzutasten bzw schneller zu einem Ergebnis zu kommen wie viel Vramtakt man ungefähr packt. Stürzt der halt in den ersten 5 Minuten schon ab weiß man ungefähr wo man steht. Man muss dann schon noch ein paar Mhz runter.
Erst nach längerer Laufzeit stellt sich raus ob das stabil ist und ob du die Temperaturen vom Speicher auch im Zaum halten kannst.
Ich habe jetzt den neuen Betatreiber in iRacing getestet. Fühlt sich sehr viel besser an, gerade wenn Crowds und Grandstands kommen brechen die FPS nicht mehr ein. Bestätigt auch der Kollege hier:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Lohnt also für die SimRacer![]()

Ich hatte den Eindruck als sei der erzeugte Overhead auf der CPU zu groß, daher bin ich damit runter. Hab allerdings „nur“ einen 5700x3D. Der könnte auch bei dieser top optimierten Simulation am Ende seinCrowds & Grandstands sind aber eigentlich eher CPU lastig.
Ich habe mit 25.3.2 ca. 25% mehr FPS bekommen auf Triples 1440p. Ziemlich verrückt aber so kanns gerne weitergehen![]()
Ich hatte den Eindruck als sei der erzeugte Overhead auf der CPU zu groß, daher bin ich damit runter. Hab allerdings „nur“ einen 5700x3D. Der könnte auch bei dieser top optimierten Simulation am Ende sein![]()
Wo getestet?-45Mv ist Schluss
Was ist der Worstcase bei dir? Suche immer noch nach ner Methode das UV zuverlässig zu validieren auf breiter Basis.Memtest und diverse Games...
KCD2, COD...
Was meinst genau? Worstcase Setting oder Worstcase Game?Was ist der Worstcase bei dir? Suche immer noch nach ner Methode das UV zuverlässig zu validieren auf breiter Basis.
Worstcase Game.Was meinst genau? Worstcase Setting oder Worstcase Game?
Wie gut eignet sich Space Marine, evtl. Installiere ich es nochmal...
Also zumindest bei RDNA 3 waren bei mir KCD 1 und auch 2 immer am zickigsten, was UV angeht.. Was da lief, lief überall.Was ist der Worstcase bei dir? Suche immer noch nach ner Methode das UV zuverlässig zu validieren auf breiter Basis.

Wobei die Range für XT gilt. Non-XT scheinen tendenziell noch etwas mehr zu verkraften.Berichtet mal wo Ihr so landet. Wenn man da ne gute Range bilden könnte wäre das ja schon mal ein guter Anfang. Derzeit denke ich das man irgendwo zwischen -50 bis -75 Offset rauskommt. Werte darüber oder darunter wären dann jeweils Ausnahmen.
Stimmt da haben wir ja einige hier die so um die -85 schaffen. Hat jemand ne Prime XT und kann mir mal bei Gelegenheit das Bios senden davon. Am besten beide mit beschriftung ob P oder Q Bios. Will demnächst mal nen Flash mit EEProm testen.Wobei die Range für XT gilt. Non-XT scheinen tendenziell noch etwas mehr zu verkraften.