AMD Radeon RDNA 4 Laberthread

Ich denke nicht das die 9060 auch nur in die nähe einer 6800 kommt, denke die Budgetkarten werden kaum schneller sein als die Vorgänger. Stagnation da unten ist gerade in und wie es aussieht auch weiter oben mittlerweile. Wie bei Polaris/Pascal damals 1060 und Rx580 und co hatten Jahre lang nichts um beim gleichen Preis aufrüsten zu können. Nun läuft das auch schon auf die 70er von Nvidia und 80er. Weil hier shlicht Karten eine Stufe höher verkauft werden als sie sind. Hat AMD bei der 7800XT auch gemacht. Die Wahre 7800XT ist die 7900XT. Dann passt es auch wieder. Na mal schauen.

Ich habe beim Mindstar Deal mit der RX 6800 für 359€ zugeschlagen, denke günstiger werden die nicht mehr und diese P/L muss man erstmal toppen... Wollte zuerst warten und habe extra die CES abgewartet, nach der Ernüchterung bei AMD und nach dem kurzen Hype bei Nvidia habe ich meine GTX 1080 in Rente geschickt... Denke mit nem Ryzen 5700X und der RX 6800 kann man noch ne ganze Weile Spaß haben...

Trotzdem bin ich gespannt ob ich mich wieder erwartend hinterher ärgere :D...

Denke mit nem Ryzen 5700X und der RX 6800 kann man noch ne ganze Weile Spaß haben...
Trotzdem bin ich gespannt ob ich mich wieder erwartend hinterher ärgere :D...
versuchs erstmal mit gemäßigtem UV/OCen, damit die WLP lange hält

2500...2512...2525MHz mit 950...951mV im Treiberpaneel
Leistungsbereich(Powerlimit) = -5 ...+5% je nach Güte des Kühlers und Geräuschpegel
Fanstopp würde ich deaktivieren

Vram nur wenig OCen = 2068MHz reicht, weil da ein scharfes Timing anliegt
2075 wäre dann langsamer weil schlechteres Timing

Falls weitere Rückfragen, dann im RDNA2-Thread:

Ich weiss nicht, irgendwie gefällt mir das Weisse nicht xD
Bin da irgendwie immer noch der schwarze Typ.

Aber schön kommt der Launch endlich näher. Bin echt gespannt, wie AMD die Preisattraktivität gestalten wird und ob nun auch auf Software-Front mal wieder ein ordentlicher Schritt kommt.

So wird das sein. Hauptsache sie kommt. Ich will mein AM4 System gegen AM5 tauschen. Dann geht die Hellhound 7900XTX in Rente. Dafür dann RDNA4 und die Taichi 7900XTX bleibt im Hauptrechner. Ach wie schön, basteln ist angesagt.:daumen:

Zurück