Also wenn die Presse im Vorfeld darüber geprebrieft wurde aber in der Keynote nix gezeigt wurde spricht schon Bände.Gamersnexus hat auch kleine Ahnung was da los ist xD
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mich hätten auch z.B. die angeteaserten neuen Encoder interessiert. Die arme Intel wird nichts lange machen in meinem Media-PC. Echt ein Trauerspiel. Von NV erwarte ich aber auch nicht viel heute Nacht. Generell wird das eine sehr maue Gen werden von beiden. Lediglich die 5090 ist ne interessante Karte nach bisherigem Stand. Aber vielleicht haut Jensen ja noch einen raus.Moment, das mit der Namensgebung ist ne Rauchgranate.. damit das Ding niemand mehr mit einer 900er RDNA2/3 vergleicht. Oder ner 800er? Aber mit einer 70er Geforce, auch wenn die neuen sicher, ne, Moment, in der Preisklasse ist nichts sicher.
Ich finds dämlich. Die Chipsätze nach Intel benennen , die GPUs nach Nvidia. Und bei GPUs sollte man sich mal entscheiden wo die Null denn umbedingt hin soll. Mal am Ende, mal in der Mitte, wieso nicht eine Rückkehr zum alten Schema, vor der Idee mit RX 5700 nach RX 580. Mit einer 0, zur Umgewöhnung, die neue RX 0970. Mit der Anzahl der X kann AMD dann auch noch spielen.
Gerüchten zufolge soll das RDNA5-Topmodell RX 0815 XTX Ti heißen...

mal schauen ob damit 330W und mooore funzenNew for this generation, we’re swapping out the thermal paste traditionally used to transfer heat from the GPU to the cooling solution. Instead, the TUF Gaming Radeon RX 9070 XT and RX 9070 feature a phase-change GPU thermal pad.
Lächerliche und billig wirkende Designs. Nein Danke Asus.![]()
Game on with Radeon™ RX 9070 and Radeon™ RX 9070 XT graphics cards from TUF Gaming and Prime - Edge Up
New Radeon RX 9070 XT and 9070 graphics cards from TUF Gaming and Prime stand poised to give you excellent gaming experiences.edgeup.asus.com

Sieht leider so aus. Aber wer weis, still und heimlich...es ist wohl weiter Stillstand in der Mittelklasse angesagt.
Spinnen wir deine "Befürchtung" mal etwas weiter, dann gibts aber nur mehr eine sauteure Möglichkeit bis das Intel und Moore soweit sind.Persönlich traue ich AMD alles zu, außer guten Entscheidungen in der Radeon Sparte
Träum weiterEvtl. hat die 9070xt kein Volt+Watt+Taktlimit, ... sonst bräuchte man keine Custom mit 3x 8pin.

Genau das befürchte ich ja.Spinnen wir deine "Befürchtung" mal etwas weiter, dann gibts aber nur mehr eine sauteure Möglichkeit bis das Intel und Moore soweit sind.