AMD Radeon R9 470X: Gerüchte und Spezifikationen zur Polaris-11-Grafikkarte

AW: AMD Radeon R9 470X: Gerüchte und Spezifikationen zur Polaris-11-Grafikkarte

Übermorgen werden doch neue Infos veröffentlicht.

naja irgendwie sind die Gerüchte da wiedersprüchlich ^^

die einen sagen auf den Event am 18. andere wiederum Computex und noch welche das es sich vllt verzögert, weil Polaris sehr schlecht takten soll

naja Mal sehen ... morgen soll ja glaub das Pascal NDA fallen ... mal sehen wie AMD reagiert

naja irgendwie sind die Gerüchte da wiedersprüchlich ^^

die einen sagen auf den Event am 18. andere wiederum Computex und noch welche das es sich vllt verzögert, weil Polaris sehr schlecht takten soll

naja Mal sehen ... morgen soll ja glaub das Pascal NDA fallen ... mal sehen wie AMD reagiert

Ehm das hat mit Gerüchten nichts zu tun.
Übermorgen ist das offizielle Polaris Breefing wo es nähere Infos gibt.
Der Launch soll dann auf der Computex sein.
Das Polaris schlecht takten soll ist mir auch neu bzw. habe ich da anscheinend nichts von mitbekommen.

60W und Leistung eine R9-380X? Ein Falter Traum!

wie? ich habe Fallout 4 noch auf meinem laptop mit i7-3630qm/HD7670m gespielt, bei 30 fps mit sehr vielen drops an sehr vielen stellen und mit kartoffeloptik (dank haufenweiser perfomance mods). Ich hatte gehofft das es mit dem Aufrüsten meines alten PCs auf einen i5-6400 und halt noch der HD5770 spielbar wird, aber nope, sub 30-35 fps bei nativer auflösung :( (ohne mods) Allgemein scheint es mir das die karte keine Spiele mit volumetrischer Beleuchtung leiden kann, weil genau dort wo sowas eingesetzt wird, erreiche ich immer miserable performance.

B2T: Wäre witzig wenn es wieder eine R9 470 geben würde, welche sich zur 470X OCen lässt. Das gesparte Geld fließt dann in einen extra Ram-Riegel :devil: Ansonsten tendiere auch zu einer R9 480(X), sofern diese nahe genug an der 200€ Marke ist. Ich finde es auch beeindruckend wie niedrig die TDPs sind (falls sie stimmen) im Vergleich zu den alten Karten und der gegebenen Leistung. man man man, was für eine tolle Zeit es doch ist, PC gamer zu sein :nicken:
Also ich habe natürlich auch nen paar Drops, aber es ist bei mir spielbar :D und ich habe noch nen c2q q6600. Aber dafür habe ich 8 GB Ram. Keine Ahnung, warum es bei dir so üble drops hat. Achja, ich habe natürlich ne geringere Auflösung (hab immernoch 2x 19 Zoll TFT Monitore). Also 1280x1024 ;)

Ehm das hat mit Gerüchten nichts zu tun.
Übermorgen ist das offizielle Polaris Breefing wo es nähere Infos gibt.
Der Launch soll dann auf der Computex sein.

Meinste das Meeth the Experts ausm IR-Kalender? Ich schau die seit Anfang letzten Jahres gelegentlich an. Die sind vieles, aber sicher nicht interessant ;)

In diesem Marktsegment wäre diese Karte alternativlos.

Wenn sie 60 Watt verbraucht wird das wohl der Nachfolger der 750ti für meinen 2t Rechner, da hab ich nämlich keinen Stromanschluss und nur ein 260W Netzteil :D

@Atent123
Da gings auch letztes mal explizit um die Duo, es ging mal explizit über die Rebrands, Wraith, die Radeon Settings, und auch um Godavari. Zumindest bei letzterem war aber die Vorstellung am gleichen Tag - hatte nur mit dem MTE nichts zu tun. Das findet nämlich monatlich statt, und was neues wurde da in meiner Anwesenheit noch nie präsentiert.

Eine so geringe Speicherbandbreite hatte schon meine HD4870 anno 2008, also vor knapp 8 Jahren!
Ich befürchte das wird in Spielen zT mächtig bremsen.

Meine 7870 hat Anfang 2012 so 210 Euro gekostet.Nach über 4Jahren bekomme ich dann für 150Euro 30%+2GB VRAM und darf mich als Stromsparer betiteln.Na ja-haut mich jetzt noch nicht so vom Sockel!
Vielleicht kommt ja was Gutes für 200-250,damit sich aufrüsten auch lohnt!Ist schon Shit,wenn man Leistung will,aber geizig ist..lol!
Gruß Yojinbo

Die 112GB/s an Transferrate geben mir allerdings auch etwas zu denken :hmm: ?!

AMD könnte von nvidia in Sachen Marketing einiges lernen und tut es nicht. Das letzte Mal, als sie vor nvidia etwas veröffentlicht hatten, war es die erste 28nm-GPU (HD 7970). Es war sicherlich die richtige Entscheidung, sich früher als die Konkurrenz ins Gespräch zu bringen. Ist nur leider 4 Jahre her und seitdem läßt sich AMD jedesmal den Schneid abkaufen.

Hättest du bitte einen Link der das bestätigt :schief: ?? Ich höre da jetzt zum ersten mal von :what:.
Das wurde anscheinend schon wieder von AMD dementiert. Links habe ich auch nicht parat, die schwirren irgendwo durchs Forum.

Meine 7870 hat Anfang 2012 so 210 Euro gekostet.Nach über 4Jahren bekomme ich dann für 150Euro 30%+2GB VRAM und darf mich als Stromsparer betiteln.Na ja-haut mich jetzt noch nicht so vom Sockel!
Vielleicht kommt ja was Gutes für 200-250,damit sich aufrüsten auch lohnt!Ist schon Shit,wenn man Leistung will,aber geizig ist..lol!
Gruß Yojinbo

Du zahlst weniger, bekommst mehr, und sparst.

Aber trotzdem nicht zufrieden :)

AMD könnte von nvidia in Sachen Marketing einiges lernen und tut es nicht.

Bitte was? Beide Hersteller haben z.B. Jackie Chan für ihre Presentationen engagiert.
nVidia hat ihn in ein Mission Impossible Outfit und AMD Ihn in ein Desperate Housewife Kostüm gesteckt.
Von wegen nix gelernt...

Zurück