Atent123
Volt-Modder(in)
AW: AMD Radeon R9 470X: Gerüchte und Spezifikationen zur Polaris-11-Grafikkarte
Das wären viel zu viel Verbrauch.
Ich rechne mit 50 Watt verbrauch in Spielen für Polaris 11 XT und um die 100 Watt Verbrauch für Polaris 10 XT in Spielen.
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die Angaben zwar sehr wohl zu Polaris 11 passen aber die Leistungsangaben der XT-Version mit der Stromaufnahme der Pro-Edition vermischt wurden...
60 Watt halte ich für gut möglich aber eben nur für eine leistungsreduzierte (1000 MHz für ne 14nm FinFET-Karte?!) Version. Die Customs werden sicher mehr ziehen, dafür aber auch verhältnismäßig viel Leistung bieten. Bei der XT erwarte ich Leistung im Bereich der 380X (vielleicht knapp auf Niveau der 290er), allerdings auch runde 100 Watt Verbrauch (irgendwoher muss die Leistung schließlich kommen, da wären auch über 1500 MHz möglich und wohl auch nötig ^^).
Das wären viel zu viel Verbrauch.
Ich rechne mit 50 Watt verbrauch in Spielen für Polaris 11 XT und um die 100 Watt Verbrauch für Polaris 10 XT in Spielen.

. Polaris 11 XT 75 Watt, Polaris 11 Pro 50Watt...so in etwa stelle ich mir das vor. Polaris 10 dann 100-130 Watt in etwa.
.