Weil man etwas anbieten möchte, was schneller ist als das, was man bisher hatte?!Schade, dass man nun schon auf Wasserkühlung umsteigen muss. Warum belässt man es nicht bei einem Verbrauch von max 200 Watt und gut ists.
Schade, dass man nun schon auf Wasserkühlung umsteigen muss. Warum belässt man es nicht bei einem Verbrauch von max 200 Watt und gut ists. Nur weil man jetzt mit der WaKü mehr Wärme abführen kann, bringt uns das beim technischen Fortschritt auch nicht weiter. Das ist meiner Meinung nach nur Schadensbegrenzung und keine Problemlösung an der Wurzel. Ich finds völlig übertrieben.
Wer sich eine AMD Karte mit Referenzkühler kauft ist selber schuld. Bei Customkühlern ist auch die halbe Slotbreite kein Problem.
.gif)
Joah, und wo liegt das Powertarget deiner Karte? Irgendwo über 200 Watt nehme ich mal an -> Damit hast du deine Eigene aussage bereits ab absurdum geführt, denn es ist dir bei NV egal wie viel die Karte verbraucht.Wie sich der Verbrauch bei der Taktrate verhält, kann ich nicht sagen. Ich will aber eine GPU, die mit 8GB RAM und genug Leistung ausgestattet ist um 4K zu fahren mit mind 60 FPS und unter 200W Verbrauch average. Erst dann geb ich Ruhe und da ist Nvidia deutlich näher dran. Wie gesagt, je weniger ich für Strom zahlen tu, desto eher neue Spielzeuge. Mehr Geld für GPU^^
Ich denke das man den Zoll als Leak nicht stopfen kann, da diese Daten, wieso auch immer, veröffentlicht werden müssen. Einzig versuchen Kryptische Bezeichnungen zu verwenden können Sie versuchen, bzw. wird ja auch gemacht. Ne R9 390X hat da ja noch niemand gesehenDann ist es weniger eine Gerücht, als die Bestättigung einer Annahme, nach derzeitigem Infostand. Zumal über die indische Zollstelle schon in der Vergangenheit genügend Details zu Grakas bekannt geworden sind. - Wäre also verwunderlich wäre es in diesem Fall nicht so. Die Zollstelle ist so nen bissel vergleichbar mit dem Ort in Norwegen wo bei Autos Erlkönige auf Wintertauglichkeit getestet werden, - klar gibts die nicht, aber es gibt komischerweise immer der Presse von dort zugesteckte Infos über neue Autos und Bilderchen. Sprich die Zollstelle ist nen "gedulter Leakort" für Graka wie eben dieser Ort in Norwegen für Autos. Kurzum eigentlich wäre es demnach kein Gerücht mehr. Außer es hat sich jemand nen dummen Scherz erlaubt und die Zollstellen Info gefotoshoped.

Ich finde es schon extrem lustig.
Als die GTX 480 kam war es OK dass die Karte im Vergleich sehr viel mehr verbrauchte. Jetzt kommt AMD mit einer High End Karte und es wird über den Verbrauch gejammert.
Last das Ding doch 300W brauchen, wenn die Leistung stimmt ist es doch nicht schlimm.

Man man man was hier wieder los ist
Das die News gefühlt dreiunddrölfzig Jahre alt zu seinen scheint juckt hier wohl niemanden.
Das einzig Neue ist das wohl CM evtl. irgend etwas mit der AiO Kühlung zu haben könnte, vielleicht.
Von mir aus könnte auch die NASA das Ding kühlen, solange es eben kühlt![]()
Ich finde es schon extrem lustig.
Als die GTX 480 kam war es OK dass die Karte im Vergleich sehr viel mehr verbrauchte. Jetzt kommt AMD mit einer High End Karte und es wird über den Verbrauch gejammert.
Den DHE Ansatz müsste man für eine gute Luftkühlung weiterverfolgen, wegen mir auch mit 3 Slot Breite, aber [...]
Merkste was?![]()