Das ist schon eine knifflige Sache alles, ich denke, dass die P/L Käufer folgende Sachen nicht verstehen wollen/können und zwar, dass es Leute gibt die für 20-30% mehr Leistung gleich das 2-3 fache zu zahlen bereit sind.
Die versuchen sich das dann irgendwie zu erklären und kommen dort auf keinen Nenner, denn ihrer Meinung nach ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Geld nicht in Einklang zu bringen mit dem Kauf von zB einer Titan Karte.
Andererseits denken die vermutlich, dass wer so etwas supported unterstützt diese Preistreiberei und hilft auch mit beim Aufrechterhalten solcher Preise.
Teilweise spielt natürlich bei einigen auch deren finanzielle Situation eine Rolle, manch einer hätte sicherlich auch gerne eine Titan, nur können/wollen sie es nicht kaufen, weil man von klein auf so erzogen wurde, verantwortungsvoll mit Geld umzugehen.
Tja nun leben aber nun mal einige natürlich auch unter anderen finanziellen Möglichkeiten, die scheren sich natürlich nicht wirklich um den Preis, für sie zählt nur die Leistung und die Position im Benchmark und man ist dann glücklich und zufrieden wenn man sieht, dass man besser als andere da steht, die Spiele mit mehr FPS zocken kann (wobei meist mit selben Einstellungen wie zB ein Käufer einer 7950/7970 bzw mit minimalen Unterschieden, die kaum wer vermerkt).
Wie dem auch sei, die Titan Käufer haben dafür ordentlich was hin geblättert, haben dadurch natürlich das "exklusivere" Produkt und sind glücklich damit und es fühlt sich wahrscheinlich gut an sowas in der Kiste zu haben,
also sei es ihnen vergönnt. Diese ganze Sache ist auch eine Art Klassenkampf, deswegen birgt es viel Diskussionspotential, ganz Abseits von der Leistung die die Karten mit sich bringen.
Das Fazit was ich persönlich davon ziehe ist, man sollte jeden tolerieren und nicht angreifen bzw bei seiner Wortwahl darauf achten, nicht eventuell jemanden damit auf den Schlips zu treten, mit all seinen Aussagen.
Also respektiert euch alle und versetzt euch auch mal in die andere Seite hinein, stellt euch vor, ihr habt verhältnismäßig viel Geld und habt immer seit je her schon teurere Sachen euch leisten können, dann haut man sich sicherlich keine HD 7870 in den Rechner, im Gegensatz sollte sich die andere Seite genauso verhalten, dadurch sollten wir alle freundlicher miteinander Umgehen können und unsere Diskussionen niveauvoller gestalten.
Klar hier und da artet das ganze mal aus, ist überall so, wir sind alle Menschen und kochen mit Wasser, sowas bringt natürlich auch andererseits die Würze mit ins Leben, man liest ab und an schon gerne solche Streitereien und lacht darüber
Bevor ich nun anfange, noch weiter ab zu driften, beende ich mal meinen post und wünsche allen einen schönen Tag bzw schönes Wochenende.
Habt euch lieb.
Liebe Grüße
Duvar