Kann man den Werten entnehmen, dass eine 290X im 3DM11 Xtreme bei 1130 MHz ~25% schneller als eine 7970 bei 1300 MHz ist?

Das wäre allerdings ein super Ergebnis, hoffentlich siehts bei den Spielen ähnlich aus.
Ich werd jetzt nicht nachrechnen, aber offenbar ja - meine 7970 mit den Settings ist damit _so ungefähr_ so schnell wie eine Titan. Jetzt nicht im 3D Mark 11, da schafft die Titan auf Standard schon rund 4700 Punkte:
Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Anhang 2) - ComputerBase (Das scheint in diesem Fall sehr Nvidia-lastig zu sein, oder das Setting ist gut gewählt für die Titan, im Durchschnitt dürften es weniger sein)
In anderen Benches oder in Spielen allgemein komme ich aber ganz gut ran. Passt ja auch ungefähr, im Durchschnitt ist die Titan ja "bloß" 25-35% schneller als eine 7970 GHz Edition. 1300MHz entsprechen 24% Übertaktung, dann kommt der Speicher noch dazu und wenns sein muss schafft die GPU auch 1360MHz, und wenn dann noch 5% fehlen, was solls.
Die 290X haut dann auf Referenztakt nochmal ~12% oben drauf, und mit dem OC was man hier sieht, ~25% wie du schon sagtest.
Ich bin echt mal gespannt was sich hinter dem angesprochenen "Uber Mode" verbirgt. Ich hoffe, nicht nur heiße Luft
@GTX780 Vergleich: Ich muss euch doch wohl nicht erklären, dass selbe Taktraten prinzipiell sinnlos sind, weil die Chips vollkommen unterschiedlich sind. Wenn ihr das wisst und noch mehr dahintersteckt und ich das auf den ersten Blick bloß nicht kapiere, gerne. Referenztakt gegen Referenztakt könnte man aber gut vergleichen.