AMD Radeon R9 290X: Weitere Benchmarks samt OC-Ergebnisse aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 290X: Weitere Benchmarks samt OC-Ergebnisse aufgetaucht

Nachdem bereits einige Leistungswerte der Radeon R9 290X aus dem Hause AMD aufgetaucht sind, leaken die Chinesen weiterhin fleißig ihre Ergebnisse mit der Hawaii-Grafikkarte. Dazu gehören auch synthetische Benchmarks, welche im übertakteten Zustand durchgeführt worden sind. Die Ergebnisse liegen deutlich unter den bisher spekulierten Werten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 290X: Weitere Benchmarks samt OC-Ergebnisse aufgetaucht

Denke diese realitätsfernen 94° Celcius im Furmark haben unnötig für Aufsehen gesorgt. Wenn man diesem "Test" glauben schenken darf, dann scheint das Kühlerdesign durchaus gut zu sein.

Na ja, bis Ende der Woche oder Donnerstag müssen wir uns wohl noch gedulden. Dann werden alle Ergebnisse aus PCGH, TH, CB, 3Dguru und AT genommen und gemittelt und dann haben wir ein Ergebnis :ugly:

@almost

Sagen wir mal befriedigend, nicht gut ^^, wobei man halt nicht richtig vergleichen kann, zwecks thermischer Grenze (Im Normalfall.) bei 80°C einer Titan.

Zuletzt bearbeitet:
Im 3dcenter wird Leonidas bestimmt wirder zeitnah eine Launch-Analyse machen.
Dabei benutzt er immer die Werte aller großen Seiten im Netz.
Zusätzlich zum Test hier kann ich seine Launch-Analyse sehr empfehlen.

Ich werd am Launchtag sowieso alle Reviews konsumieren die mir unter die Augen kommen - mehrmals :ugly:

Und dann ist ja auch schon quasi direkt danach das neue leckere PCGH-Heft in meinem Briefkasten, mjam! ^^

Musst mal dann nen Link posten, sonst vergess ich das. Das muss ich mir bei diesem Nick alleine schon angucken: Das ist...

Die Karte läuft ins Powertarget, logisch dass sie da langsamer arbeitet, war wohl der Quiet Mode aktiviert.

diese vorab test sind echt nervig. ich will keine 3dmark ergebnisse mehr sehen. die sagen ja so gut wie gar nichts aus. die sollen mal eher mal spiele testen. ich glaube das ist das einzig relevante. hätte ich diese karte, würde ich mir die mühe machen.

diese vorab test sind echt nervig. ich will keine 3dmark ergebnisse mehr sehen. die sagen ja so gut wie gar nichts aus. die sollen mal eher mal spiele testen. ich glaube das ist das einzig relevante. hätte ich diese karte, würde ich mir die mühe machen.

Ist doch Metro:2033 dabei ;) Außerdem gings ja in erster Linie um das OC-Verhalten und da sind die synthetischen Benchmarks einfacher zu verlgeichen. Aber stimmt schon, die Ergebnisse sagen letztlich über das tatsächliche Verhalten und die Leistung in den entsprechenden Spielen erstmal nur tendenziell etwas aus.

warum sind eigentlich Benchmarks so wichtig? Man kann doch einfach die TFlops von 290X und Titan vergleichen. Wen interessieren da Benchmarks?

Den 4580 Punkten komm ich mit meiner 7970 Referenzdesign ja noch sehr nahe mit meinen 24/7 Settings - kein Grund aufzurüsten ;)

Anhänge

• 24-7 Test.jpg
    24-7 Test.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 252
Isnichwahr :ugly: Gib mir ne Sekunde :D

// So jetzt aber - naja nicht mehr ganz so nah ;)

Anhänge

• 24-7 Test 11.jpg
    24-7 Test 11.jpg
    678 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Zurück