AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

Auf die 7970 non-GHz legt die 290X wohl an die 50% drauf... es sind schon Leute für weit weniger umgestiegen.

AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

in 5 jahren werden die standart grakas alle um die 800-1000€ kosten. wundert euch nicht wenn ihr weiter so rumshopt!ich gebe im leben nie mehr als 300 400 € für soein sandgerotze aus!
das sind grakas und keine neuerforschten klamotten die erst vor 1 jahr durch die heutige technologie rauskamen! alles nur dreckssand!

Weil es nur Sand also ist ja? Bloß wie wird der Sand zu Halbleitern? Wie werden die den auf nm Größe gebracht? Wie hoch ist die Ausbeute aus solch einen Wafer? Wer entwickelt die logische Schaltung dahinter? Wer misst Leckströme, die meist von der Theorie nicht unerheblich abweichen und für Sorgen bereiten. Wer entwickelt ständig weiter und forscht an neuen Bauelementen (Letzteres waren ja die 3D-Transistoren/Tri-Gates von Intel 2011 die mit Ivy glaube kamen, woran sie 9 Jahre geforscht haben.)? Wenn das alles so einfach wäre. Also ruhig mal die schwarz-weiß und dahinter liegende rosarote Brille absetzen und richtig hinschauen.
Wenn die Strukturen noch kleiner werden, wirds noch schwieriger. 800 - 1000€ für den High-End-Bereich sind da ok. Bleibt dir ja überlassen den zu kaufen oder nicht. Mein Vater hat als Hobby Angeln und glaub mir, er gibt weit mehr aus als ich für einen Rechner.

Auf die 7970 non-GHz legt die 290X wohl an die 50% drauf... es sind schon Leute für weit weniger umgestiegen.

Zu meiner GTX 260 sind es ja dann 400% :ugly:

viele werden auch von der gtx 780 auf die R9 290X umsteigen :lol:

Naja, ich spiele derzeit auf 2560x1440 und muss da teilweise schon einige Abstriche machen; wenn ich ehrlich bin geht mir das auf den Keks und ich hätte schon ganz gerne mal wieder AA und solche Schmankerl - natürlich bei 60 FPS ;)

Neuer Leak mit unboxing Pics und Benchmarks:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...generation-von-amd-hawaii-21.html#post5748223
Æ*·ÖÀ²Æ*·ÖÀ²£¬ÐÂÏʳö¯µÄR9 290XÀ´Æ*·ÖÁË_ÏÔ¿¨°É_°Ù¶ÈÌù°É

BF 4 set_8.jpg

(Quelle)

12bf908fa0ec08fabb0079835bee3d6d54fbdacb.jpg.png

(Quelle)

9c8d0b55b319ebc40f2d1ebd8026cffc1f1716fd.jpg.png

(Quelle)

c091d52a2834349b0fa73aa1cbea15ce37d3bea9.jpg.png

(Quelle)

55c2cb8065380cd788affec9a344ad3458828199.jpg.png

(Quelle)

76afb17eca806538145bf83795dda144ac348299.jpg.png

(Quelle)

Zuletzt bearbeitet:

Seltsam, mal ganz abgesehen von den Werten aus dem GPU-z, aber warum einmal X4580 und unten X5728 bei jeweils 1000/1250 Mhz?

Was soll das löschen von Posts ?

Die gotgverdamte titan ultra wird es nie geben. Oh wartet gibt es schon im profisegment vom nvidia für 5000€. Und die gehen ja angebloch besser weg ala die amd profigrakas. Also wieso sollten sie diese dann billiger vken???

93 grad ist mal ne Ansage

Wenn das so stimmt, sollte mit dem Referenz Kühler nicht mehr viel Luft für OC vorhanden sein?!?!
Wäre noch ein zusätzliches K/O Kriterium zu dem Punkt, dass Custom Lösungen erst Ende November / Anfang Dezember kommen sollen.
Schade, wollte seit langem mal wieder auf AMD setzten, aber so muss ich wohl wieder auf NV setzen. Hoffentlich haben wir am 18.10 alle ein bisschen mehr Gewissheit...!

Gruß Syrus

Wenn das so stimmt, sollte mit dem Referenz Kühler nicht mehr viel Luft für OC vorhanden sein?!?!
Wäre noch ein zusätzliches K/O Kriterium zu dem Punkt, dass Custom Lösungen erst Ende November / Anfang Dezember kommen sollen.
Schade, wollte seit langem mal wieder auf AMD setzten, aber so muss ich wohl wieder auf NV setzen. Hoffentlich haben wir am 18.10 alle ein bisschen mehr Gewissheit...!

Gruß Syrus

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen :ugly: :D
Ich habe noch Hoffnung den Test heute zu lesen, die News gestern war nur dazu da, Kickzahlen zu generieren, ganz sicher :fresse:

Denen ist aber definitiv nicht mehr zu helfen :D

Meine GTX 780 mit 1215 Mhz ist bis zu 50% schneller als deine GTX 770. Und für meine Auflösung von 2560x1080 ist die GTX 68...ähhh ich meine GTX 770 zu langsam.
In meinen Augen ist deine Karte Geldverschwendung pur...Zu schnell für alte Kamellen und zu langsam für die neuen Spiele.

http://www.3dmark.com/3dm/1382768

10109 Punkte beim Firestrike.

Aber die GTX 780 ist kaum schneller als die GTX 680/770 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Meine GTX 780 mit 1215 Mhz ist bis zu 50% schneller als deine GTX 770. Und für meine Auflösung von 2560x1080 ist die GTX 68...ähhh ich meine GTX 770 zu langsam.
In meinen Augen ist deine Karte Geldverschwendung pur...Zu schnell für alte Kamellen und zu langsam für die neuen Spiele.

Altaa^^ Haste deine Comments bzgl deiner 780 und deren OC Werte als Makro gespeichert?
Hab das schon zig mal gelesen nun, ausserdem kann man eine 770 auch übertakten und die ist dann in etwa gleich stark wie eine 780@ Stock, die Lightning könnte man noch ein bissl weiter übertakten, wie dem auch sei.
Wir wissen es nun Cenk du hast das beste System im Forum, oh was sage ich, sry ich meinte auf der Welt, sogar schneller als die NASA Computer.
Biste nun zufrieden und lässt das ganze mal?
Langsam übertreibste es echt.

Schau hier unten wie schnell deine 780 ist AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?
In etwa so schnell wie eine R9 290 (ohne X) @ 1050MHz und die wird bei etwa 400€ landen beim Preis, ob du dann immer noch Stolz wie Oskar bist, wenn ein Karte die ca 200€ günstiger wird schneller ist als deine ? :D

Edit: Lies dir mal deine Beiträge hier nochmal in Ruhe durch, vllt merkste es dann, oder biste ein Papagei? http://extreme.pcgameshardware.de/search.php?searchid=5200437

Zuletzt bearbeitet:

So ein Unsinn. Eine GTX 770 ist nie so stark wie eine GTX 780. Da kannst du sie übertakten wie du willst. Kennst du den Begriff "Diminishing Returns"? Overclocking bringt nur bis zu einem gewissen Punkt/Clock etwas. Ab dann springen die Frames nicht mehr hoch.

Und diese lächerlichen Fake Benchmarks überhaupt ernst zu nehmen... Jeder Siebtklässer kann sowas heutzutage fälschen. Bravo! *händeklatsch*

Und diese lächerlichen Fake Benchmarks überhaupt ernst zu nehmen... Jeder Siebtklässer kann sowas heutzutage fälschen. Bravo! *händeklatsch*

Du wirst bald wohl ein sehr trauriger GTX780-Besitzer sein.

Du wirst bald wohl ein sehr trauriger GTX780-Besitzer sein.

WOW. Ein paar Zahlen und Tabellen ohne Angabe von Quellen reichen also schon aus, um die Leute hier zu überzeugen? Na dann!
Anscheinend ist das der erste GPU Launch für die Leute hier.
Oder erinnert sich hier niemand mehr daran, wie die GTX 680 3 mal so stark wie die GTX 580 sein sollte? :rolleyes:

WOW. Ein paar Zahlen und Tabellen ohne Angabe von Quellen reichen also schon aus, um die Leute hier zu überzeugen? Na dann!

Auch dutzende Reviews und Benchmarks werden hingegen nicht ausreichen, um DICH zu überzeugen.

Zurück