AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

Auch dutzende Reviews und Benchmarks werden hingegen nicht ausreichen, um DICH zu überzeugen.

Die Reviews von PCGH werden es schon zeigen.
Der R9 290x wird MAXIMAL 5% vor einer GTX 780 Default liegen.
Auch kein Wunder bei einer 1000 Mhz Taktung. Eine GTX 780 mit 1000 Mhz Stocktaktrate (Boostet auf 1150 Mhz) wird trotzdem schneller sein.
Die Zeit wird mir sowieso Recht geben.

AW: AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet

Sie wir nicht schneller sein als eine R9 290x,
da eine R9 290x mit dem mehr takt durch mehr Shadereinheiten mehr Textureinheiten etc besser skaliert wird beim übertakten als eine 780er.

Es ist immer noch nur GCN. Cuda Kerne sind bis zu 25% schneller/effizienter.

Es ist immer noch nur GCN. Cuda Kerne sind bis zu 25% schneller/effizienter.

Mr Cenk . könntest du bitte dieses Thema verlassen ?!? Hast du Langeweile ?` Was willst du denn ?

Cuda hin oder her ... hier gehts um die R9 290x und nicht um Cuda kerne.

Die Leute hier warten auf Fakten und Bestätigungen . UND NICHT AUF ATI GEBASHE !

Du gehst uns auf die Nerven ! :daumen2::daumen2::daumen2:

Es ist ja toll das du ein High end system hast . aber wenn du ne Bestätigung willst ,dann sucht dir ne Frau :-)

Siehe Anhang

Anhänge

• AMD.PNG
    AMD.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 68

wenn die R9 290 X mit der Titan gleich schnell sein würde , dann sind 506 euro super gut .
Man sollte bedenken das die 290X ja noch neu ist .. der Preis wird fallen :-)

Ich denke einfach , das man 290x mit custom kühler in 4-5 monaten für 499 euro bekommt :-)

Das ist ein Großhändler - 19% Mehrwertsteuer kommen noch drauf.

wenn die R9 290 X mit der Titan gleich schnell sein würde , dann sind 506 euro super gut .
Man sollte bedenken das die 290X ja noch neu ist .. der Preis wird fallen :-)

Ich denke einfach , das man 290x mit custom kühler in 4-5 monaten für 499 euro bekommt :-)

Bist ein richtiges Genie, was? Wenn der R9 290x schneller als die Titan wäre, würde AMD niemals solch einen niedrigen Preis verlangen.
Oder schon vergessen was für Preise AMD für ihre CPUs verlangte, als diese den Intels überlegen waren?
AMD hat sich aber mit ihren Ramschpreisen ihr eigenes Grab geschaufelt. Jetzt erwatet jedermann absurd günstige Preise bei AMD Produkten. Egal was diese leisten mögen.
So kann man den Wert seiner Marke auch vernichten...

Bist ein richtiges Genie, was? Wenn der R9 290x schneller als die Titan wäre, würde AMD niemals solch einen niedrigen Preis verlangen.
Oder schon vergessen was für Preise AMD für ihre CPUs verlangte, als diese den Intels überlegen waren?
AMD hat sich aber mit ihren Ramschpreisen ihr eigenes Grab geschaufelt. Jetzt erwatet jedermann absurd günstige Preise bei AMD Produkten. Egal was diese leisten mögen.

Kann das sein das du auf Monopol stehst ? Ohne AMD könntest du dir kein PC leisten, kollege .
Dann würdest du mit Lego und Duplo-steinen Minecraft spielen .
DA ich mit dir fertig bin brauch ich auch zu deiner Person und Charakter nichts sagen .

Gruß

nicht umbedingt .
Als AMD die Phenom I und Phenom II serie entwickelt hatte ,sahen aus meiner sicht die chancen nicht so gut um AMD .
AMD ist in Letzter Zeit viel Interessanter geworden .
Ich ärger mich immernoch das ich zu Intel gegangen bin statt nen 8 kerner Bully zu holen .
Die Konsolen sind von AMD selber und in zukunft wird sich von der Perfomance sich was ändern . (Mantle?)
Tress FX und True Audio haben mich noch gar nicht überzeugt .
Eine 7970 Ghz Edition hat mich lappe 150 euro gekostet vor 3 wochen . (GTX 770 für 420 euro ?)

Ich bin kein Hellseher , aber da wird sich bei AMD noch was tuen . GANZ sicher nach Oben . Ob ihr das wollt oder nicht . Warten wir mal ab .

Zuletzt bearbeitet:

Einfach lachhafte Show was du hier abziehst, das weit unter der Gürtellinie von mir und von alle die das Forum zu schätzen wissen, du solltest dich echt was schämen...

Da war vieles unsympathisch von ihm, stimme da voll und ganz zu, aber mit

Wenn der R9 290x schneller als die Titan wäre, würde AMD niemals solch einen niedrigen Preis verlangen.

hat er leider vollkommen recht...

Schau doch hier im Ranking nach http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/259341-pcghx-hwbot-ranking-3dmark-2013-a.html
Da siehste auch, dass die 7950 oder 7970 vor einer Titan liegen...
Einfach einen Wert zu posten sagt noch gar nix aus.
Prozessor, Prozessortakt, Grafikkarte und deren Takt etc spielen alle eine Rolle.
Mit deinem Wert wärst du also Platz 8, herzlichen Glückwunsch, leider gibt es die Pokale erst ab Platz 3 :lol:

Schau doch hier im Ranking nach http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/259341-pcghx-hwbot-ranking-3dmark-2013-a.html
Da siehste auch, dass die 7950 oder 7970 vor einer Titan liegen...
Einfach einen Wert zu posten sagt noch gar nix aus.
Prozessor, Prozessortakt, Grafikkarte und deren Takt etc spielen alle eine Rolle.
Mit deinem Wert wärst du also Platz 8, herzlichen Glückwunsch, leider gibt es die Pokale erst ab Platz 3 :lol:

Und trotzdem bin ich immer noch weit weit vor der schnellsten GTX 770. Und sahak2010's GXT 770 läuft bestimmt nicht mit 1377 Mhz .:lol:

Und dass der 3D Mark stark AMD optimiert ist, ist auch nichts neues. Da kannst du eine HD 7950 noch so hochprügeln. An eine Titan kommt sie bei Spielen niemals ran. Nicht einmal in die Nähe.

Es ging darum, dass die 780@ Stock nicht so weit entfernt ist von einer übertakteten weitaus günstigeren Karte, siehste ja selbst die 7950 kann eine 780 und eine Titan knacken.
Sind aber extrem Beispiele jetzt, Fakt ist nur, dass eine zb 7970 für 236€ die Leistung einer GTX 780 @ stock erreichen kann bzw eine 7950 für ~180€ rum.
P/L kann Nvidia mit der 760/770/780/Titan etc da einfach nicht mit halten.
Was ich damit sagen will, heisst das jetzt nach deiner Auffassung, dass die 7950 besser ist wie eine Standard Titan oder 780?
So ein Test sagt doch kaum was aus.

Spieletest haben wir da auch http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/267383-ranking-tomb-raider.html
Titan hat fast 3 FPS mehr :D
Das kann man aber auch nicht als ausschlaggebend gelten lassen, manche Games laufen halt da besser und die anderen da.

Edit: Schau anderen Test an http://ht4u.net/reviews/2013/asus_m...2][]=8&filter[2][]=SSAA&filter[3][]=16&aa=all

oder hier den Performance Index: http://ht4u.net/reviews/2013/asus_matrix_hd_7970_platinum_im_test/index41.php
1% Unterschied und diese Karte gab es für 260€ zu kaufen in den letzten Wochen.
So jetzt sag mal deine ehrliche Meinung, ist es korrekt dass die 780 nun mehr als das doppelte kostet?
Klar zieht eine 780 davon wenn man die ordentlich übertaktet, dass Problem ist nur, du wirst mit deiner Karte im Endeffekt in den selben Einstellungen zocken zu 99%, wie ein Käufer einer günstigen AMD Karte.
Bei den meisten sieht es so im Kopf aus, höh Nvidia so teuer, also müssen die auch besser sein etc.

Nun kommen mit der 290 und der 290X Karten auf den Markt, welche die 780/Titan nicht gerade in einem guten Licht da stehen lassen werden, genauso wie die 770 nicht so gut ausschaut neben einer 280X mit 100€ Preisdifferenz und sogar schwächerer Leistung. Das wird nun Nvidia dazu bewegen die Preise zu senken, deswegen kann man auch als Nvidia Fan/Käufer whatever froh sein über die Lage, oder willste lieber keine Konkurrenz haben, damit Nvidia die Preise so hoch ansetzen können wie sie mögen, haste ja am Beispiel Titan und teilweise auch 780 gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

was ein lappen..... meint er wäre der king mit seiner 780...... gehts hier nicht um die r9 290x?? was spamst hier rum? das gelabber will hier keiner lesen. hier solls um fakten der neuen amd gehen!!!!

von deinem abfallprodukt das es weder zur titan geschweige den zu einer k20 tesla geschafft hat haben wir hier jetzt genug gelesen!

@Back to topic

ich bin echt gespannt wie die finalen tests sind. wenn sie an die 780/titan kommt wäre das nice. nur ist amd auch dafür bekannt dafür viel mehr strom zubrauchen. das wieder nicht so prall.... wirklich effektiv war die hd7xxx reihe ja nicht eben :) wenn sich die bereits erwähnten 90 watt gegenüber des gk110 bestätigen wäre das doch bitter

Zuletzt bearbeitet:

Es sind hier einige Beiträge verschwunden, da sie reinster OT sind. Bitte unterlasst Unterhaltung, die nichts mit dem Thema zu tun haben!

nur ist amd auch dafür bekannt dafür viel mehr strom zubrauchen. das wieder nicht so prall.... wirklich effektiv war die hd7xxx reihe ja nicht eben :

Wenn AMD auch die Compute Leistung über Bord kippt wie Nvidia das gemacht hat wären AMD Karten wieder effizienter als Nvidia Karten wie z.B. die HD 5000er Reihe im Vergleich zu Fermi.

Zurück