AMD Radeon R9 290X: Sapphires Vapor-X mit 8 GiByte VRAM samt Fotobeweis aufgetaucht

Ist das ein Running-Gag mit der 3dfx Tasse und dem entsprechenden Desktophintergrund?
Die Firma ist doch tot.. ;-)

Du musst neu hier sein. Willkommen bei PCGH

Man könnte es Running-Gag bezeichnen, aber eigentlich gehts nur um die liebe zu 3dfx. Ich glaube mich erinnern zu können das Raffael Vötter sich auch ein nicht gerades günstiges Retro system zusammengabaut hat. Aber er ist eh verrückt nach Grafikkarten^^

Du musst neu hier sein. Willkommen bei PCGH

Man könnte es Running-Gag bezeichnen, aber eigentlich gehts nur um die liebe zu 3dfx. Ich glaube mich erinnern zu können das Raffael Vötter sich auch ein nicht gerades günstiges Retro system zusammengabaut hat. Aber er ist eh verrückt nach Grafikkarten^^

Ah, ok! Danke für die Info! ;-)

boa 8gb ram, und wer kauft sich den schrott? die amd boys haben doch eh nie kohle, deshalb kaufen sie ja immer die günstigen roten karten. endlich mal was um gegen amd zu flamen :)

Ich frag mich echt immer ob sich sowas wirklich auszahlt auf die Masse gerechnet.
Spiel zwar selber jetzt kein BF4 von dem ich hier dauernd gelesen haben aber selbst mit Downsampling & Co (das ich nach Möglichkeit bei jedem Spiel welches mir unterkommt nutze) hab ich es noch nie geschafft die 3 GB vollzukriegen und selbst wenn dann wurden die quasi "genutzt" weil sie da waren aber es kam nie der Fall auf dass mir ein Spiel jetzt abgeschmiert wäre weil ich zu wenig VRAM hatte oder Ähnliches.

Klingt ja auf dem Papier alles toll und nett aber ich halte es für ziemlich unnötig.
Klar kann man jetzt wieder argumentieren mit "ich kaufe das ja für die Zukunft" aber sollte das mal wirklich benötigt werden wird es zu dem Zeitpunkt zig mal billiger sein sein und dann auch Sinn ergeben.
Jetzt im Moment erscheint mir das einfach nur als "meiner ist soooo lang" Ding xD

......... ich glaub du solltest nicht hier im forum sein:-_-:

gegen die black titan oder allgemein nvidia könnt ihr hetzten, und über die angeblich unnötigen und überteuerten nvidia produkte, aber selbst vertragt ihr keine kritik. das soltest dir mal überlegen. die karte is mindestens genauso unnötig wie die titan oder bllack titan.

gegen die black titan oder allgemein nvidia könnt ihr hetzten, und über die angeblich unnötigen und überteuerten nvidia produkte, aber selbst vertragt ihr keine kritik. das soltest dir mal überlegen. die karte is mindestens genauso unnötig wie die titan oder bllack titan.
Das entscheidet immer noch der Straßenpreis.

Hier hetzt überhaupt keiner.
Es geht um deine Aussage das AMD Käufer keine Kohle haben.
So einen Mist kannste hier stecken lassen.

Hier hetzt überhaupt keiner.
Es geht um deine Aussage das AMD Käufer keine Kohle haben.
So einen Mist kannste hier stecken lassen.

dann schau mal in den threat der black titan, was da abgeht. solltest dir vorher mal anschauen. da kamen die ganzen amd fanboys und haben erstmal abgelästert was das zeug hält.

und ich erinner mich vor mantle, vor der r-serie der amds, waren die karten nicht immer viiiiiieel günstiger als nvidia, und waren leistungstechnisch immer hinter nvidia? somit kann man schon sagen, wer sich die damals deutlich besseren nvidias nich leisten konnte, holte sich halt ne günstige amd. amds waren immer günstiger als nvidia, waren aber auch schlechter. jetzt sind amds günstiger und teilwese besser in der leistung. aber wenn die karte 600€ und mehr kostet, denke ich nich das die einer kauft.

aber is ok. wie gesagt schau dir erstmal den blacktitan threat an, was da so geschrieben wurde. dagegen ist meine aussage nichts.

Da brauch ich nicht reinschauen.
Deine Aussage bleibt Müll.
Und nur weil andere Schwachsinn schreiben musste nicht auch noch sowas zum besten geben.
Wenn ich sowas lesen möchte gehe ich ins Gamestar Forum.
Gibt hier mehr als genug vernünftige Leute die mit dem Kindergarten Fanboy Zeugs nix am Hut haben.

dann schau mal in den threat der black titan, was da abgeht. solltest dir vorher mal anschauen. da kamen die ganzen amd fanboys und haben erstmal abgelästert was das zeug hält.

Ich bin zwar kein AMD Fan Boy mit einer 670 im System aber nur weil was in einem anderen Thread passiert rechtfertigt doch nicht das gleiche hier zu tuen :huh:

Der clevere steht drüber aber nach deinen Posts her kann Mann da lange warten

ich bin ein fanboy von AMD !!

und auch ein fanboy von Nvidia !!

habe jetzt noch jemanden vergessen ??

Fan=Fanatiker=irre (die alles übertreiben)=andere meinungen nicht zulassen=ausrasten bei widerspruch===
und,und ,und.die liste kann ruhig weitergeführt werden.

grün oder rot,hauptsache buntesbild ;-)

wir möchten doch alle eine graka,die in jedem spiel 150FPS macht,bei max auflösung und nur 75€ kostet.

die farbe (grün/rot) ist mir dabei völlig piepenhagen !!!!

momentan habe ich eine HD6870,tausche auch gegen Nvidia(wenn sie ca.gleich ist.

------------oder auch R9 290X :-) :-),lechtz,sabber.----------------

naja,auf jeden fall,werden wir uns über die nächste generation an grakas,weiter diskutieren(!!!!!!!) können.

und die nächste,

und die nächste........
hört gar nicht mehr auf mit den dikus,wie im krieg.
wenn aber einer der beiden verliert,hat man eine diktatur.

schade---

ich liebe BEIDE !!!!!!

gruss :-)

Zuletzt bearbeitet:

und ich erinner mich vor mantle, vor der r-serie der amds, waren die karten nicht immer viiiiiieel günstiger als nvidia, und waren leistungstechnisch immer hinter nvidia? somit kann man schon sagen, wer sich die damals deutlich besseren nvidias nich leisten konnte, holte sich halt ne günstige amd. amds waren immer günstiger als nvidia, waren aber auch schlechter. jetzt sind amds günstiger und teilwese besser in der leistung. aber wenn die karte 600€ und mehr kostet, denke ich nich das die einer kauft.

aber is ok. wie gesagt schau dir erstmal den blacktitan threat an, was da so geschrieben wurde. dagegen ist meine aussage nichts.

Die GTX 780ti und R9 290x(mit Mantle) sind beide mal mehr oder weniger je nach Spiel fast gleich auf. Was erzählst du hier? Und Kritik an einer Firma muss nicht immer zwangsläufig heißen , dass man Fanboy der Firma xyz ist. Du verallgemeinerst hier. Und ob etwas teurer oder billiger zu haben ist , ist doch erst mal egal. Hauptsache es genügt den Ansprüchen und der Qualität , für die man bezahlt hat. Und objektiv betrachtet sind die Karten von AMD fast immer etwas günstiger. Dafür hat man dann aber kein Physx , CUDA , keine Downsampling Funktion usw.... Aber auf der anderen Seite hat man bei AMD volle Directx. 11.2 Unterstützung , besseres GPU Computing , Mantle , Zero Core Power usw. In Bild und Treiberqualität schenken sich beide fast nichts(hatte schon Geforce und jetzt aktuell eine Radeon). Es kommt eben auf die Prioritäten an und ob die jeweilige Karte ins Budget passt.

Zurück