AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?

AW: AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?

Das Video ballert einen zu mit 20.000 Namen und Zahlen, da hab ich nach 1min wieder ausgemacht sorry

AW: AMD Radeon R9 290X: Erste "Benchmarks" aufgetaucht - Hawaii-Flaggschiff über der GTX Titan?

Na ist die R9-Serie jetzt die HD 8000 ter -Serie ?

hab ich was verpasst , oder ist das jetzt nur ein Shrink , bis die HD 8000-Serie kommt ?

AMD hat schlechte Treiber und Mantle kommt nich für Konsole :(

Schlechte Treiber hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, und ich hab seit der Radeon 7000 nur ATi/AMD gehabt :daumen:
Adaptives VSync im Treiber und Downsampling ist das, was mir am ehesten fehlt, aber sonst...

Na ist die R9-Serie jetzt die HD 8000 ter -Serie ?

hab ich was verpasst , oder ist das jetzt nur ein Shrink , bis die HD 8000-Serie kommt ?

Soweit ich weis gabs die 8000er nur OEM für mobile Bereich. Die R9 sind wohl die 9000er mit neuem Namensshema.

Die Benchmarks sind leider wenig aussagekräfitg, vor allem tut es jedem gut (ob jetzt eher den Grünen oder Roten zugeneigt), auf finale offizielle Benchmarks zu warten.
Der Vergleich zwischen R9 290x OC und Titan oc, jedoch nicht Titan Non OC könnte darauf hindeuten, dass die "Benchmarks" nicht so professionell sind. Und dass die R9 290x knapp 10% an Performance gewinnt durch 50MHz Core Clock OC kommt mir auch etwas komisch vor.
Wäre schön wenn die Benchmarks stimmen würden, dann würde es mal wieder etwas mehr Konkurrenz geben.
@ On/OFF : Google ist dein Freund

Dann gibt es dem nächst Nvidia Titan-Karten günstig bei Ebay ...Stratpreis 1 Euro :devil:

Du hast aber eine perverse Fantasie. :devil:

Das wäre aber blöd , dann ist Nvidia garnicht im Zugzwang ? hmmm ..... schade

Warum wenn ich fragen darf?

Sollten die R9 mit der 780 und Titan gleichziehen oder gar überholen ist Nvidia zumindest was die Preise angeht im Zugzwang.

naja ...... mir auch recht , wenn ich solange eine schnelle Grafikkarte hab solls mir auch recht sein . Weil immer diese Wasserkühlung immer draufbauen ....:devil: Dann hat sich doch die Investition gelohnt damals als ich vor Jahren mir die Titan gekauft habe zum Release .

Jawohl so soll es sein!! u da ist noch reichlich Luft nach oben! dann weiss ich was das nächste Upgrade sein wird:hail:

naja ...... mir auch recht , wenn ich solange eine schnelle Grafikkarte hab solls mir auch recht sein . Weil immer diese Wasserkühlung immer draufbauen ....:devil: Dann hat sich doch die Investition gelohnt damals als ich vor Jahren mir die Titan gekauft habe zum Release .

Das ist meiner Meinung nach eine gesunde Einstellung. Wer die Titan schon gekauft hat wird sich kaum ärgern wenn die 290X da rann kommt oder auch etwas schneller ist. Das Ding ist ja bezahlt und man hatte schon ne Weile Spaß damit.
Jene die gewartet haben, können hald jetzt etwas billiger die vermutlich gleiche Leistung erwerben.

Ich kaufe zwar auch hauptsächlich AMD GPUs aber als Titan Besitzer wäre mir die 290X ehrlich gesagt auch ziemlich Latte.

Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen, die Hawaii sind wie GK 110 noch 28Nm. Die neuen Architekturen kommen von beiden Herstellern erst nächstes Jahr.

Zurück