XPrototypeX
PC-Selbstbauer(in)
AW: AMD Radeon R9 290X: Custom-Designs angeblich ab Ende November - Kompatibilität erster Luftkühler bekannt gegeben
Ernsthaft? Hast du irgendein Link dazu?
Ernsthaft? Hast du irgendein Link dazu?
Nervt richtig dieses Schneckentempo...
Würde Nvidia mal in Puncto P/L wirklich aggressiv agieren und somit AMD ihren größten Trumpf aus der Hand reißen,
würden sie AMD vom Markt "kicken".
Bei den Fauxpas die sich AMD leistet, wäre es glaube ich nicht all zu schwer.
Die Verkaufszahlen der unglaublich schlechten Referenzkarten sind nichts desto trotz, für die Qualität die in ihnen steckt, extrem gut.
Wenn zB die 780 für 370€ angeboten werden würde + dem Spielebundle, die 780 Ti für 489€ + Bundle, würden die wenigsten zu AMD Karten greifen vermutlich.
Inwieweit Nvidia nun Verluste damit einfahren würde oder sie durch hohe Verkaufszahlen kompensieren könnte, weiß ich nicht, aber denkbar wäre es, dass so eine Preisoffensive, AMD ordentlich zusetzen würde.
computerbase schrieb:[...]Das Desktop-Geschäft bei der GeForce-Produktreihe blieb mit einem minimalen Plus jedoch mehr als stabil, sodass die gesamte GPU-Sparte am Ende mit einem um lediglich 1,9 Prozent geringeren Umsatz von insgesamt noch 876,8 Millionen US-Dollar mit einem blauen Auge davon kam.
Es liegt aber auch am Kunden selber,ich selber bin kein online Besteller, 1./die Gefahr gebrauchte Ware zu bekommen ist mir zu groß ,2./ ich würde niemals eine Hardware kaufen die nicht vorrätig ,bzw.nicht in den darauf folgenden 2-3 Tagen zu mir auf dem Weg ist,vom Lieferanten würde ich eine Mail als Bestätigung dessen verlangen.Das ist mir keine 20-30€ weniger Wert.
Wenn alle so handeln würden ,gäbe es so ein Kaos gar nicht, weder beim Hersteller noch beim Gross/Einzelhandel.Manchmal muß man auch mal zeigen das der Kunde König ist.
Gruss
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Sachen Mantle und Hawaii-GPUs ein großer, unvorbereiteter Schnellschuss von AMD waren, bei denen man sich womöglich noch etwas mehr Vorbereitungszeit hätte lassen sollen.
Stattdessen hat man aber jetzt hitzköpfige GPUs mit aberwitzig lautem Ref.-Design - seit Wochen ohne vernünftige Custom-Designs - und eine vermeintliche Super-API, von der man der Presse und den Nerds nicht einen einzigen, lausigen Benchmark zeigen kann....
Absolut wäre das ein Paukenschlag gewesen, und auch absolut konkurrenzlos.
Doch ,dass ist kein Optimismus ,die bekommen es noch hin.Die Frage ist nur ob es jetzt vor Weihnachten rechtzeitig passiert.

Was ich nicht so ganz verstehe,in der Masse kann doch so ein guter Kühler gar nicht soooo teuer sein,und gute Kühler die sich bewährt haben gibt aus dem 300 Watt- Bereich doch auch seit min.2 Jahren.hmm,das ist mir alles zu hoch.