AMD Radeon R9 290X: Custom-Designs angeblich ab Ende November - Kompatibilität erster Luftkühler bekannt gegeben

AW: AMD Radeon R9 290X: Custom-Designs angeblich ab Ende November - Kompatibilität erster Luftkühler bekannt gegeben

Ich habe zur 780 gegriffen, weil ich keine Lust hatte abzuwarten.:D
Die Marke ist mir eh egal, Hauptsache schnell.;)

AW: AMD Radeon R9 290X: Custom-Designs angeblich ab Ende November - Kompatibilität erster Luftkühler bekannt gegeben

Warum dauert das so lange mit den Customkarten?

Weil AMD aktuell so am meisten verdient.
Die Boardpartner haben 3 Optionen beim Kauf der Karten von AMD.

1. Komplettlösung (aktuelles Referendesign)---> am teuersten für den Boardpartner
2. Mid-Lösung (nur GPU (Chip)+Speicher) ---> mittlerer Preis
3. Only Lösung (nur die GPU (Chip) ---> günstigster Preis

Aktuell haben die Boardpartner nur Option 1 zur Verfügung, AMD verkauft noch nicht Option 2+3 und da sich die Karten trotz Referenzdesign gut verkaufen, dank P/L, verzögert sich das ganze halt bissl.

Dann einfach mal hoffen das sich das Warten auch am ende lohnt :D

Nvidia müßte AMD einen Dankesbrief schreiben für Ihr Firmenpolitik. Ich werde doch einen Teufel tun und die
AMD R9 290x im Referenzdesign kaufen, wenn die nicht bald mit der
AMD Radeon R9 290X im Custom-Design

rausrücken, kaufe ich mir eine Nvidia ich habe die Schnauze voll von der ewigen warterei.

MfG

Pikachu0077

Jup - Bin nun auch von AMD zu NVIDIA gewechselt.
Ich präferiere zwar AMD, aber schlussendlich fahre ich auch mit beiden Hersteller.
Auf basteln in Form eines Artic AC III hatte ich diesmal keine Lust. Da ich aber schon seit Oktober mit meiner IGPU leben muss, kam das warten bis Januar jetzt nicht mehr in Frage.

AMD soll man hin machen, bin am Drücker für R9 290 von XFX um 327 Euro
Bestelle morgen spätestens, hoffe das was kommt bezüglich Custom Design am 1.ten Dezember...

AMD soll man hin machen, bin am Drücker für R9 290 von XFX um 327 Euro
Bestelle morgen spätestens, hoffe das was kommt bezüglich Custom Design am 1.ten Dezember...

Am 1. Dezember soll die Verfügbarkeit ganz gut sein.
Allerdings erst 2014 :devil::ugly:

Am 1. Dezember soll die Verfügbarkeit ganz gut sein.
Allerdings erst 2014 :devil::ugly:

alter Scherzkeks kann mich kaum halten vor Lachen....
Es kann sich niemand vorstellen wie sauer ich auf AMD bin
die machen es genauso wie damals Commodore ( Amiga ),
zu "dumm" für eine anständige Vermarktung.

alter Scherzkeks kann mich kaum halten vor Lachen....
Es kann sich niemand vorstellen wie sauer ich auf AMD bin
die machen es genauso wie damals Commodore ( Amiga ),
zu "dumm" für eine anständige Vermarktung.

In Anbetracht er langen Wartezeit hätte man sich ruhig beim Referenzdesign mehr Mühe geben können. Aber so ist es für viele einfach nur ein Paperlaunch.
Und man spielt Nvidia damit nur in die Hände.

Komisch, dass die Karten sich trotzdem extrem gut verkaufen.
AMD musste noch die alte Zementmischung was sie WLP nennen verkaufen, wird auch hier verwendet mit der selben Arbeitsweise werden auch die Teile bei AMD verbaut, ich sag nur hooop,
seht ihr ja im Video Wärmeleitpaste und die selbe Technik beim auftragen ... + die Referenzkühler, welche vorher als unter anderem dieses Qualitätsprodukt verkauft wurden Referenz-Rohstoff
Nach einem hoch komplexem Einschmelzungsverfahren Referenzkühler vor seiner Geburt wird der Rohstoff wiedergewonnen und als 1A Referenzkühler montiert.
Die Kühlleistungen erinnern natürlich an letzteres Video, da sich AMD dazu entschlossen hat, an dem Konzept der Wiedergewinnung festzuhalten und diesen auch dem Endkunden Zuhause näher zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Sind eben waschechte Ökos, vorbildlich sowas :ugly:

Der Launch der Custom R9 290(X) Modelle: Endlich Lichtblick und kann nicht mehr allzu lange dauern, bis weitere Modelle folgen und verfügbar sein werden.
Italien wirft uns langsam die R9 290/ 290X Karten regelrecht nach, 297 und 429 Euro sind nun lieferbar und Preis weiter fallend.

MSI Radeon R9 290X Lightning PCB pictured | VideoCardz.com

Zuletzt bearbeitet:

Based on what MSI told me I expect MSI R9 290X Lightning to be released early next year. :wow:

"Early next year".:motz:
Wenn man bedenkt, dass die 290X Ende Oktober vorgestellt wurde....

Ein User hier im Forum wollte mir mal verklickern, dass die Zusammenarbeit zwischen den Boardpartnern und AMD so toll ist, dass man Custom-Designs quasi direkt nach dem Launch erwarten kann :ugly:

Toll für diese Karte MSI Radeon R9 290X Lightning PCB pictured | VideoCardz.com
würde ich ein neues Netzteil brauchen^^
480W BeQuiet reicht nicht, da man bei der Karte 2x8Pin+1x6Pin braucht, sehr sehr durstiges Biest.:ugly:
Kennt wer nen shop wo man günstig ein 750-850W P10 erwerben kann?
Auf ebay gibts leider keine als Auktion, gibt es sowas net beim Cyber monday auf Amazon?
Hatte gelesen, dass man da billige Teile abstauben kann (Montitor etc, von Netzteilen hab ich noch nix mit bekommen)

Zuletzt bearbeitet:

Günstig wird nix. Mein P10 kostet auch seine 200€.

Was Neues zu weiteren Custom Modellen für R9 290 (X) ?

Custom Modelle sollen NICHT vor Mitte Jänner kommen, das Weihnachstgeschäft nimmt AMD nicht mir, bleiben vorerst NUR bei Referenz Karten.
AMD verdient somit halt am Meisten!

Zurück