AMD Radeon R9 290X: Custom-Designs angeblich ab Ende November - Kompatibilität erster Luftkühler bekannt gegeben

AW: AMD Radeon R9 290X: Custom-Designs angeblich ab Ende November - Kompatibilität erster Luftkühler bekannt gegeben

wenn die zu lange brauchen hol ich mir halt ne gtx 780 selber schuld

AW: AMD Radeon R9 290X: Custom-Designs angeblich ab Ende November - Kompatibilität erster Luftkühler bekannt gegeben

Bin auch schon am überlegen, aber erstmal abwarten, eine 290+ Nachrüstkühler wird eventuell billiger wie eine 780 und es gibt ja gute Nachrüstkühler die top sind.

Bin auch schon am überlegen, aber erstmal abwarten, eine 290+ Nachrüstkühler wird eventuell billiger wie eine 780 und es gibt ja gute Nachrüstkühler die top sind.

das stimmt aber ich will ein kühler mit led :D

warten wir erstmal ab bis die 780 ti da ist

Zuletzt bearbeitet:

Du hast leicht reden, ich hänge seit einer gefühlten Ewigkeit mit meiner onboard Grafik in der Hölle des Gameplays :heul:
Hier wird ja immer gepredigt, man soll dann kaufen wenn man die Leistung braucht, ich sträube mich dagegen :lol:

Echt verdammt schade, dass die Custom-Designs der 290X so lange auf sich warten lassen.:(
Grundsätzlich gefällt mir die GPU, nur nicht mit dem lauten Ref.-Design. Und auf Kühlerwechsel habe ich keine Lust. Also heißt es warten für mich.

Du hast leicht reden, ich hänge seit einer gefühlten Ewigkeit mit meiner onboard Grafik in der Hölle des Gameplays :heul:
Hier wird ja immer gepredigt, man soll dann kaufen wenn man die Leistung braucht, ich sträube mich dagegen :lol:

Bin auch am warten, die HD5870 taugt wohl mehr als die On Board grafik, bin aber trotzdem stark limitiert.... Ende November kommt AC4 raus... Bin zwar ne weile mit der PS4 abgelengt,
aber trotzdem.... AC4 will ich auf dem PC spielen und nicht auf der PS....

Werde daher eventuell auch auf 780 OC von EVGA umschwenken müssen...

Hänge momentan auch mit ner 4890er da und warte sehnsüchtig auf die Custom-Designs der 290X, um mich dann endlich zwischen 280X und 290X entscheiden zu können :D

wenn die zu lange brauchen hol ich mir halt ne gtx 780 selber schuld
Siehste und mit solchen Leuten wie dir (bitte nicht falsch verstehn;)) schneidet sich AMD mit ihrer Verzögerungstaktik in`s eigene Fleisch. Versteh einer die Kalifornier...:what:

Gruß

Habe mir mal die Freiheit genommen und ein Paar Bilder von meiner R9 290X mit dem Arctic Accelerator Xtreme 3 gemacht.
Hier könnt ihr euch die Anordnung der Ram-Kühlkörper mal anschauen.
Der Kühler funktioniert einwandfrei, allerdings gibt es bei geringerer Lüftergeschwindigkeit ein Spulenphiepen, da der Kühler einen geringeren Stromverbrauch hat als das Herstellerdesign.
Etwas Bastelbedarf und ruhige Hände sind bekanntermaßen von nöten.
Ansonsten nur zu empfehlen.

Directupload.net - y7sbiok3.jpg
Directupload.net - zoscl58u.jpg
Directupload.net - 5g75nvra.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir mal die Freiheit genommen und ein Paar Bilder von meiner R9 290X mit dem Arctic Accelerator Xtreme 3 gemacht.
Auch ne nette Variante, aber er heißt "Accelero" ^^
Hier könnt ihr euch die Anordnung der Ram-Kühlkörper mal anschauen.
Der Kühler funktioniert einwandfrei, allerdings gibt es bei geringerer Lüftergeschwindigkeit ein Spulenphiepen, da der Kühler einen geringeren Stromverbrauch hat als das Herstellerdesign.
Etwas Bastelbedarf und ruhige Hände sind bekanntermaßen von nöten.
Ansonsten nur zu empfehlen.

Directupload.net - y7sbiok3.jpg
Directupload.net - zoscl58u.jpg
Directupload.net - 5g75nvra.jpg

War es nötig, den Ramkühler direkt über dem PCIe-Stecker so zurechtzustutzen? Und ansonsten wollen wir natürlich mehr Bilder und Erfahrungswerte, Temperaturen und Taktraten! Nice work :)

tja nun schreiben wir den 28.11. und es ist immer noch nichts bekannt.

Circa Januar werden die Regale/Lager der Läden gefüllt sein.
Laut Aussage von oc.uk und die verkaufen ja Karten/Hardware ohne Ende und sollten es schon wissen.
Gesprochen wurde auch mit diversen Herstellern und darauf baut seine Schätzung (Januar) auf.

danke schoen !

Circa Januar werden die Regale/Lager der Läden gefüllt sein.

Das ist ja leider auch immer ein Problem bei der Sache. Zwischen Vorstellung, Listung in Preisvergleichen und tatsächlicher Verfügbarkeit des gewünschten Modells, können schlimmstenfalls auch noch mal Wochen liegen.:(

Ich hab mir jetzt 780er bestellt. Keine Lust mehr zu warten. Warum dauert das so lange mit den Customkarten?

mit dem gedanken hatte ich schon gespielt.
aber ich wollte schon eine amd.

Zurück