AMD Radeon R9-290/290X Series Overclocking/Undervolting-Thread

hast du die konsole als admin gestartet und mal mit z.b. glu z überprüft, dass die spannung nicht anstieg?

hast du die konsole als admin gestartet und mal mit z.b. glu z überprüft, dass die spannung nicht anstieg?

Ne, in GPU-Z habe ich nicht nachgeschaut. Aber wieso sollte sie auch? Da sollen mir erstmal nur die Einstellungen angezeigt werden. Habe die Konsole auch als Admin geöffnet.

Aber egal. +100 werden schon langen. Werde damit mal die Grenzen ausloten.

Meine Karte produziert seit ein paar Tagen ganz unterschiedlich hier und dort im Video, auf dem Desktop, im Spiel immer mal kleine Grafikfehler, solche Flacker Dinger. Programm neu starten hilft. Wenns im System (desktop etc) passiert muss ich den PC neustarten.

Hier steigt die Core Clock für den Bruchteil der Sekunde immer ganz kurz minimal an. Jemand eine Idee.

Moin,

Hat jemand von euch eine Asus R9 290 DC2(X) und Takt drops?

wäre dankbar für jeden Tip.

Einstellungen stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios hast geladen?
Im Quiet Bios kann es leicht zum throtteln (takt senken) kommen da die Karte da 90° erreicht, je nach Auslastung.

So, meine Taktraten vorerst, die auch BF4 stable sind:

1000/1350 mit -44 mv nach CPU-Z 1,031 V
1150/1400 mit +100 mV nach GPU-Z 1,121 V

Die 1200 bin ich auch mit +150 mV gefahren. Da waren es etwas über 1,2 V. Aber 1150 langen erstmal.

Meine 290X Tri-X läuft atm mit Standard Spannung:

1104/1585 @ max. 75°C wenn ich mehr Core Clock gebe bekomme ich Artefakte.

Kannste mal folgendes testen, Speicher runter auf 1300 und den Coreclock stattdessen höher, Powertarget natürlich @ max.
Zur Not mal mit bissl Spannung versuchen, wäre tragisch, wenn du direkt Artefakte bekommst mit minimaler Spannungserhöhung, kannst ja mal +50mV drauf geben und testen.

Hab ich schon versucht, höher komm ich nicht mit dem Coreclock @ Standard Spannung.
Werde jetzt mal versuchen mit AB? die Spannung etwas zu erhöhen... sind bis zu +100mV unbedenklich?

Zurück