Das finde ich sehr sinnvoll, habe mich auch schon einige Male geärgert, wie unheimlich lang der 2013er 3DMark als kostenlose Version läuft.Allgemein halte ich Firestrike durch den neuen Aufbau für unpraktisch. Ganz einfach aus dem Grund, weil nicht jeder die Vollversion besitzt und ich für meinen Teil es recht mühselig finde den gesamten Benchmark MIT Demo UND dem ganzen anderen wie Cloud Gate etc. zu benchen.
Da es sich ja ohnehin nur um einen Vergleich von Zahlen handelt, schlage ich einen zugänglicheren Benchmark vor, das kann z.B. 3DMark 11 sein. Von mir aus auch Valley/Heaven, da wird dann die CPU auch fast vollständig aus dem Spiel genommen. Möge das Volk entscheiden.
Grüße
@All
Wer hat bereits einen Arctic Cooling Accelero Xtreme III verbaut?
Habt ihr die Lüfter an die Karte angeschlossen oder über eine Lüftersteuerung oder fest 7 oder 12V?
lg,
Schmenki
. 
Hi,
ich habe eine 290 PC oc und habe sie zur 290x freischalten können.
Speicherbaustein von mir ist Elpdia und Dan wären wir auch schon beim Brennpunkt.
Mein Speicher schafft nur 1300MHz ab 1310 gibt's Bildfehler. Aux +100mV (hab gerade gelesen, dass es schlecht
sein soll, egal hier meine Ergebnisse) komm ich so auf ~1350MHz. Das wars dann auch schon.
Hat jemand irgendwie Tips für mich woran es liegen könnte, oder wie ich höher komme?
Bin echt am verzweifeln. Is irgendwie deprimierend wenn fast jeder schreibt 1500.
Usen tue ich Msi Afterburner wegen dem Osd, sowie Aux. Mit Asus keine besseren Ergebnisse erzielt
Viele Grüße
-Xtremefunky
)) speedy hat ja schon mal richtig kranke scores vorgelegt 
Speicherübertaktung bringt nicht soo viel bei AMD Karten, aber ja eure min FPS steigen bissl.
Lieber den Coretakt erhöhen, denn wie bei einer CPU ist auch hier Coretakt der King.
Bei Haswell CPUs ist es ja aktuell auch so, dass schnellerer Ram kollidieren kann mit dem Kerntakt, bedeutet also wenn du @ max ocen tust, kann es sein, dass du deinen zB 2400er RAM auf 1600 laufen lassen musst,
mit viel Optimierungen etc kann man den RAM zwar einigermaßen hoch bekommen aber na ja anderes Thema^^
Was ich damit sagen will, so ähnlich verhält es sich bei dieser Karte und da der Coretakt King ist, verzichtet lieber auf Speicherübertaktung, wenn ihr dadurch den Coretakt höher fahren könnt und denkt dran,
die Speicherübertaktung klaut sozusagen eurem Kern den Strom, da sie zusammenhängen.