Ich habe mich jedenfalls für den Default-Wert von 1,25 Volt bei 1.100/6.000 MHz entschieden. Alles darüber steht zumindest bei meiner Karte in keinem Verhältnis mehr zwischen Leistungsverbesserung und zusätzlich benötigter Spannung (da wird das Ding für jede 10 MHz am Chip richtig gierig).
@Pilzbefall: Hat deine Karte denn durchweg geboostet, oder hast du womöglich durch PT oder Temperatur Einbußen? Du hast Recht, im Heaven ist die CPU eigentlich nicht sonderlich dominant.
@bigghost: Mehr vGPU verhilft in der Tat zu besseren Taktraten am Speicher. Allerdings ist es halt fraglich, ob dies noch notwendig ist (siehe oben).
@Pilzbefall: Hat deine Karte denn durchweg geboostet, oder hast du womöglich durch PT oder Temperatur Einbußen? Du hast Recht, im Heaven ist die CPU eigentlich nicht sonderlich dominant.
@bigghost: Mehr vGPU verhilft in der Tat zu besseren Taktraten am Speicher. Allerdings ist es halt fraglich, ob dies noch notwendig ist (siehe oben).
. Nur weil AMD das Potential im BIOS noch nicht voll ausschöpft, heißt das ja nicht dass die Chips beim Ausfahren der Spezifikation gleich verrecken. 
hast schon recht ob 2-3 fps irgendwo mehr und dafür aber wieder 30watt unnütz verballern muss nicht sein. muss mal darauf achten ob wirklich 1.25 anliegen.scheint ja bissel unterschiedlich zu sein.