AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ja klar, die 8970 ist ja auch die 7970 in OEM-Version, die Kompatibilität wird schon afaik länger angegeben. Würde da jetzt "R9-290X" stehen, dann wärs richtig.;)

Ja das wäre möglich, steht aber schon ziemlich lange dort.
Da ich Optimist bin, denke ich sie meinen doch die nächste Retailkarte von AMD und ich kann den Kühler hoffentlich weiter verwenden:ugly:

Der ACX braucht 2,5 Slots.

Mit Karte? :) Wenn ich mir diverse Bilder so ansehe, läuft es auf 3,5 Slots hinaus.
Eine paar Zentimeter bei der Kartenlänge kann man auch noch aufschlagen.
Ein gute Kühler - keine Frage. Nur zur Zeit nicht geeignet - dafür müsste ich doch so einiges umbauen.

Stimmt wohl, wenn die Bilder stimmen:ugly:

Wenn der Chip so groß ist, verschwendet die übliche verdrehte Bauweise wohl zuviel Platz.

Schau mal hier, da sieht mans recht gut, dass die Karte mit ihrem eigenen Slot und den vom Kühler verdeckten Slots insgesamt ~3,5 Slots braucht. ;)
Gesamtansicht ELC120 im Gehäuse.jpg

..ja die 32cm kann ich bestätigen und dass sauber 3 Slots zu sind auch, eigentlich 4, da die Lüfter noch Platz zum atmen brauchen.

Anhänge

• CIMG0965.JPG
    CIMG0965.JPG
    301,5 KB · Aufrufe: 116
habe heute meine wlp der graka gewechselt . hat alles super geklappt ....nur hat maximal 2 Grad gebracht :-( naja egal ;-) bin heute mal angefangen Hitman zu zogge und musste festellen das ich jetzt schon bis 2900mb an Speicher belegt habe(Aufzug Hotel). Wahnsinn . war nur in game alles @Max @ fhd
läuft butterweich. ;-):-)

Ist der Bug denn mittlerweile behoben?
Wollte Hitman demnächst nämlich auf 3D Vision angehen, wenn ich Batman AC durch habe.
Meine Karte hat aktuell aber nur 2GB Ram drauf^^

Zurück