AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Unter 90°C wird keine Karte abrauchen, dann haben die Spawas (Spannungswandler) erst max. 105-120°C, und bis 140°C machen die mit. ^^

Wär eh besser den Spielraum nicht auf Teufel komm raus auszureizen :ugly: Ich würd mir Gedanken machen, wenn die Spawas ihre 95°+ draufkriegen, das ist auf die Dauer einfach nicht gesund. Für nen Bench mags noch gehen, aber da wird dann doch relativ schnell offensichtlich, dass die Karte dafür nicht gebaut wurde.
Wenn ich meine 7970@Wakü@1,3V+ benche, werden die Spawas bei nem schnellen Run auch schon an die 65° warm (die andere Phase 48, vllt liegts pad nicht ganz richtig), da wird einem mal bewusst was da für eine Stromfluss durchgeht.

Heute überschlagen sich die Ereignisse ein Wenig. Bin am Überlegen zur 770 zu wechseln, weil ich meine Gigabyte 7970OC nicht übertakten kann. Jetzt gibts ein Bios Editor.. Mensch Meier. Ist damit jetzt möglich die Spannung anzupassen? Jemand schon Versucht?

EDIT: Toll damit geht garnichts..

Zuletzt bearbeitet:
Heute überschlagen sich die Ereignisse ein Wenig. Bin am Überlegen zur 770 zu wechseln, weil ich meine Gigabyte 7970OC nicht übertakten kann. Jetzt gibts ein Bios Editor.. Mensch Meier. Ist damit jetzt möglich die Spannung anzupassen? Jemand schon Versucht?

EDIT: Toll damit geht garnichts..

Der Editor ist ja auch noch in den Kinderschuhen und meist funktionierts bis jetzt nur mit den Referenz Karten.

Okay, du wusstest es nicht, macht ja nichts.
Aber warum hast du die Karte dann behalten? Und nicht zurück geschickt und gegen eine andere getauscht?
Ich werde mir nächste Woche diese Karte hier bestellen:
Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7970 GHz X-Edition, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, UEFI

Ref. PCB, kein Lock und OC-Bios + einigermaßen gescheiter Kühler und vorallem ist es keine GHz
Gerade im Angebot, den Preis finde ich in Ordnung

Einige Zeit später werde ich dann den Prolimatech MK-26 installieren

Danke eigentlich sollten in meinem Post auch 1,06 stehen :D

Und wie hoch kann ich diese Spannung etwa setzen ?

1,2 V---1,3V---1,4V?

Zurück