AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Okay, du wusstest es nicht, macht ja nichts.
Aber warum hast du die Karte dann behalten? Und nicht zurück geschickt und gegen eine andere getauscht?

Ich tippe mal darauf: WEIL ES SICH NICHT GEHÖRT!

Karten kaufen, misshandeln und dann zurück schicken macht man einfach nicht. Das ist nicht fair gegenüber den Händlern und nicht fair gegenüber anderen Kunden.
Wegen genau solcher Nummern, wollen die das Fernabsatzgesetz wieder ändern.

So habe heute meine neue 7950 DCII im Austausch (lufterschaden ) bekommen. Asic 63,5% 1100/1400mhz sind bf3 stable mit eingestellten 1,13v .....mehr habe ich noch nicht getestet.....bin zur Zeit bei der Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den BIOS-Editor gerade mal ausprobiert und kann folgendes sagen:
Also mit meiner Gigabyte Radeon HD 7870 OC habe ich das Powerlimit auf +50 (das aktuelle Maximum) erhöht und die 3D-Spannung von 1,219V auf 1,25V angehoben. Das Flashen des Custom-BIOSes war erfolgreich und die Grafikkarte funktionierte auch ordnungsgemäß, allerdings machte dann Windows Zicken und stürzte ständig mit einer Fehlermeldung ab. Nachdem ich dann Windows aufgefrischt hatte (Systemwiederherstellung und automatische Reperatur schlugen fiel), lief alles wieder, nur leider muss ich jetzt alle Programme neuinstallieren... :pissed:
Hat jemand eine Idee, was den Windowsfehler verursacht haben könnte? :huh: Klar hats wohl irgendwas mim BIOS-Flash zu tun, aber die Grafikkarte selbst kanns ja wohl nicht sein, da diese an sich ganz normal funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
so also bei eingestellten 1,13v dropt die spannung bis auf 1,076v runter......mal schauen wie weit ich noch mit der spannung runter kann ;) aber 1,10v eingstellt geht in bf3 nicht mehr :(

EDIT

So gerade mal eine halbe Stunde bf3 mit eingestellten 1,125v mit 1100/1600mhz gezockt und natürlich stable....dropt aber auch nur bis 1,076v ....nacher wird mit 1,119v getestet ;-) nun erstmal ins bett...:-) n8 schicht Woche vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal darauf: WEIL ES SICH NICHT GEHÖRT!

Karten kaufen, misshandeln und dann zurück schicken macht man einfach nicht. Das ist nicht fair gegenüber den Händlern und nicht fair gegenüber anderen Kunden.
Wegen genau solcher Nummern, wollen die das Fernabsatzgesetz wieder ändern.
Hier geht es ja um was anderes, denn er wollte ja eine Karte ohne Vcore Lock haben. Um das heraus zu finden muss ich die Karte nicht "misshandeln", sondern sie nur für 2 Minuten einbauen :schief:
Ansonsten stimme ich dir voll zu!

Hier geht es ja um was anderes, denn er wollte ja eine Karte ohne Vcore Lock haben. Um das heraus zu finden muss ich die Karte nicht "misshandeln", sondern sie nur für 2 Minuten einbauen :schief:
Ansonsten stimme ich dir voll zu!

Auch das gehört sich nicht. Solche Handlungsweisen sind der Grund für eventuelle Gesetzesänderungen im Bereich des Fernabsatzgesetzes - und klimaneutral ist das auch nicht unbedingt...
Manche Menschen sollten einfach mal weiter denken als sie spucken können.

Auch das gehört sich nicht. Solche Handlungsweisen sind der Grund für eventuelle Gesetzesänderungen im Bereich des Fernabsatzgesetzes - und klimaneutral ist das auch nicht unbedingt...

Genau deswegen hab ich sie auch nicht Reklamiert. Sie Funktioniert ja wie angegeben. Von Vcore veränderung steht nirgendwo was. Gekauft, gesehen, pechgehabt. Schick doch net andauernt mein Kram zurück, weil die irgendwas gesperrt haben, was offiziell doch eh nicht Versprochen wird. Sowas macht man wirklich nicht.:daumen2:

Wobei das hin und herschicken auch Versand kosten würde. Irgendwie wäre ich echt für eine Änderung des Fernabgesetztes in dieser Hinsicht, zumal es für die Kunden nur Vorteile gibt. Beim Kleiderkauf sollte es aber so bleiben wie es ist. Wobei ich immer Einkaufen fahre. :)

Mit einem Arctic Cooling Mono Plus ^^ Wird mit 1200MHz und Lüfter @20% nicht wärmer als 60°C
Die Graka entspricht übrigens dem Referenzdesign.

Und welchen Sinn hat es dann das Produkt zu behalten, wenn ich damit eh nicht zufrieden bin?
Ich hatte mal einen Kopfhörer bestellt bei Musikhaus Thomann, ihn aber zurück geschickt weil mir der Klang nicht gefallen hat. Soll ich ihn also nach der Logik jetzt doch behalten weil er ja "funktioniert"? :what:

Und welchen Sinn hat es dann das Produkt zu behalten, wenn ich damit eh nicht zufrieden bin?
Ich hatte mal einen Kopfhörer bestellt bei Musikhaus Thomann, ihn aber zurück geschickt weil mir der Klang nicht gefallen hat. Soll ich ihn also nach der Logik jetzt doch behalten weil er ja "funktioniert"? :what:

Ein äußerst schwammiger Rücksendegrund, oder? Ist meiner Meinung nach sehr subjektiv. Für den gedankenlosen Vbraucher absolut super, die aktuelle Regelung - wird aber eben auch gerne missbraucht.
Ein Produkt, dessen Modifizierung die Garantie verfallen lässt, zurück zu schicken weil diese Modifizierung nicht in außreichenden Maße möglich ist finde ich einfach verwerflich. Insbesondere dann, wenn bei mehreren Händlern Karten bestellt, die Beste behält man dann natürlich und die leer ausgegangenen Händler bleiben zudem noch auf dem Porto sitzen.

So eingestellte 1,119v sind nicht bf3 stable.... Aber die eingestellten 1,125v @ 1100/1600mhz sind 2 h bf3 stable ;-) es dropt bis auf 1,074v runter aber zu 90% liegen 1,08v an......

Ein äußerst schwammiger Rücksendegrund, oder? Ist meiner Meinung nach sehr subjektiv.
Der Klang war in dem Punkt das einzige was das Produkt erfüllen musste - und was ich erwartet habe. Erwartet habe ich guten Klang, den bekam ich nicht, also warum dann behalten? Verstehe das immer noch nicht, sry :schief:

Mir geht es hier gerade um das was ich vom Produkt erwarte und was es "eigentlich" auch bietet.
Z. B. bestelle ich mir im Laufe der nächsten Woche eine 7970 von VTX3D - ich erwarte das diese kein Vcore-Lock hat, wenn diese doch einen hat lässt sich das heraus finden ohne das ich die Garantie verliere und die Karte geht am selben Tag zurück.

Ich hätte dabei aber kein schlechtes Gewissen weil das Produkt einfach nicht das bietet was es eigentlich soll und laut Tests auch tut. :ka:
Wenn jemand allerdings 10 Grafikkarten bestellt, nur um sie alle durch zu testen zwecks höchstem OC-Potenzial, finde ich das ebenso verwerflich wie du es beschreibst.

Also habe nun mal uv betrieben und bin nun mit 1000/1600mhz bei 1,05v eingestellte Spannung....anliegend habe ich noch nicht geschaut ....war aber bf3 stable....morgen stelle ich 1,03v ein ;-)

Hey, kann man mit den Werten 24/7 fahren? Unbenannt.jpg

Zieh den Vram noch mit hoch. 1500-1600 kannst du dem schon bei 1150mhz GPUTakt geben. Und du solltest die Karte mal belasten, denn so sieht man bei dir recht wenig.

Zurück