Die Dateiendung kann man auch in .ROM ändern, macht keinen Unterschied fürs Flashen.
Habe die nächsten Tage wenig Zeit, werde also frühstens Ende der kommenden Woche selbst an die Sache rangehen können. Würde wohl erstmal das BIOS 1 mit 925/1375 MHz @ 0,963V flashen und dann schrittweise weiter testen. Falls es schief geht, habe ich ja noch ein zweites BIOS...oder die IGP.
Habe die nächsten Tage wenig Zeit, werde also frühstens Ende der kommenden Woche selbst an die Sache rangehen können. Würde wohl erstmal das BIOS 1 mit 925/1375 MHz @ 0,963V flashen und dann schrittweise weiter testen. Falls es schief geht, habe ich ja noch ein zweites BIOS...oder die IGP.

Zuletzt bearbeitet:

1300 Mhz bekomme ich einfach nicht stabil. Dafür wenigstens 1250/1800 MHz @ 1,16V. Selbst mit 1,30V sind die 1300 Mhz nicht lauffähig; zwar kühl genug dank ACX, aber wenn die GPU nicht will, nützt auch die Voltkeule nichts.

Vlt. hilft die Methode ja noch dem einen oder anderen User hier beim Undervolten.
Ohne Bildfehler maximalen Takt für Spiele erreichen bei normaler Zimmertemperatur, das ist mein Ziel. Denn wozu die Leistung, wenn nicht für Spiele? In Shootern ist mein Ziel mindestens 60, eher 80-120 FPS. In manchen aktuellen Spielen müssen da die 1250 Mhz schon sein für 80 FPS; in Metro reichts in VH nicht mal für 60 FPS.
Aber wenn man Tess. und DoF abschaltet, dann gehts.