AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Eine 7970 mit 1950 MHz erreicht schon etwas mehr Punkte als eine mit 1850 MHz; bei Gelegenheit kann ich ja mal 1250/1500 und 1250/1800 Mhz benchen und die Werte posten.;)
Die 1250/1800 MHz laufen mit 1,2V. Für 1200/1800 MHz reichen 1,13V aus...da scheint meine Karte die Mauer sitzen zu haben, oberhalb von 1250 Mhz geht nichts mehr. Selbst mit 1,3V bleiben die Bildfehler vorhanden.:(

Genau Das hab ich auch, nur Das mein vdrop gigantisch ist :D

Ich denke ich werde auf den übernächsten shrink warten (11nm?) Und mir dann Ne neue Karte kaufen. Wer weiß, vielleicht brauche ich bis dahin ja auch schon garkeine neue Karte mehr (Ausbildung, Arbeit etc)

Ich denke ich werde auf den übernächsten shrink warten (11nm?) Und mir dann Ne neue Karte kaufen. Wer weiß, vielleicht brauche ich bis dahin ja auch schon garkeine neue Karte mehr (Ausbildung, Arbeit etc)

Dann hast du dir was vor genommen Anfang nächstes Jahr kommt erst mal die zweite 28´er Generation 2015 mit Glück der nächste Shrink 2016 dann evtl. dessen 2 Generation und 2017 dann erst deine gewünschte Karte :P

Edit: So mein Kühlerchen ist vor 5 Min hier angekommen. Basteln werde ich aber erst heute Abend da ich gleich noch zum Zahnarzt muss :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Glück beim Zahnklempner. Der Kühlerumbau sollte dich nicht vor allzu große Probeme stellen, dank des neuen Klebers ist die ganze Sache auch innerhalb von 1,5-2 Stunden (inkl. Aushärten) zu bewerkstelligen.:daumen:

So meine neue 7950 DCII T ist da (Austausch ) leider habe ich nur einen Asic von 57% und vorher einen von 62%. vorher bei 1100/1600mhz bei eingestellten 1,16v und Max realen 1,15v bei Max 65grad (als kühler noch i.o war ;-) )
jetzt nur gestern Abend die neue karte getestet was nun geht. Leider sehr enttäuschend .... 1100/1250mhz (Speicher noch nicht getestet was da geht) stable bei eingestellten 1,21v und realen Max 1,20v....bei 70grad Max und 23% lufter . Meistens in bf3 67 Grad. Habe auch ein neues mobo und nun hat die graka weniger Luft da meine soundkarte nun 2 slots drunter sitzt.
Puhh soll ich die graka umtauschen ? gefällt mir gar nicht.....was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, dass sich das nicht gehört! Nur weil dir das oc-verhalten nicht gefällt daraus einen umtausch zu machen ist dem Händler gegenüber echt mies. Der hat dadurch unnötig hohe Kosten, für eine Karte die eigentlich i.O. ist. Aus genau solchen Gründen wird voraussichtlich 2014 das 14 tägige Umtauschrecht bei Onlinehandeln abgeschafft. Das ist für ehrliche Kunden echt für den A....

Falls ich dich falsch verstanden habe und du meintest, die einfach eine neue zu kaufen, dann ignoriere einfach ersteres.

Und die alte stellt er sich in den Schrank? Wers glaubt.

Nein, du hast schon richtig verstanden. Du hast die Karte OC´ed, mit 1100MHz läuft die normal nämlich nicht, und damit hast du JEDWEDE Garantie und auch Recht auf Umtausch verloren.

Glaubst du der Händler will gern noch deine durchgenudelte Karte, oder irgend ein andere Kunde?

Das ist halt das "Risiko", wenn man OC´ed.

Und die alte stellt er sich in den Schrank? Wers glaubt.

Nein, du hast schon richtig verstanden. Du hast die Karte OC´ed, mit 1100MHz läuft die normal nämlich nicht, und damit hast du JEDWEDE Garantie und auch Recht auf Umtausch verloren.

Glaubst du der Händler will gern noch deine durchgenudelte Karte, oder irgend ein andere Kunde?

Das ist halt das "Risiko", wenn man OC´ed.

Jo ich weiß ;-) habe das vorher auch noch nie gemacht . Die erste war auch kein brüller siehe Signatur aber reichte eigentlich aber da war leider der kühler hin.:-( das ich nun so eine schlechte karte erwischen muss ;-).....nein werde die wohl behalten. Kann noch jemand die 57% unter bieten ? ;-) habe gehofft das ich eine mit 65-70% bekomme aber nun ja....schön leise ist sie ja trotzdem ;-) versuche 1150/1500 stable hinzubekommen bis 1,25v ist ja kein Problem ....mal heute schauen was da geht...
Nur mein Problem ist nun wieder das ich wieder nur Max bis 1100/1575mhz mit afterburner takten kann...vorher mit der selben Version ging drüber ......mhhh kann das sein?!

So meine neue 7950 DCII T ist da (Austausch ) leider habe ich nur einen Asic von 57% und vorher einen von 62%. vorher bei 1100/1600mhz bei eingestellten 1,16v und Max realen 1,15v bei Max 65grad (als kühler noch i.o war ;-) )
jetzt nur gestern Abend die neue karte getestet was nun geht. Leider sehr enttäuschend .... 1100/1250mhz (Speicher noch nicht getestet was da geht) stable bei eingestellten 1,21v und realen Max 1,20v....bei 70grad Max und 23% lufter . Meistens in bf3 67 Grad. Habe auch ein neues mobo und nun hat die graka weniger Luft da meine soundkarte nun 2 slots drunter sitzt.
Puhh soll ich die graka umtauschen ? gefällt mir gar nicht.....was meint ihr?

...denk dran...hier lesen auch Händler mit.....hier im WLP Wechsel Thread "ivy" ist das einem (zum Glück für uns) zum Verhängnis geworden.
Wie hier auch schon andere schrieben...ABSOLUT UNFÄHR, für den Händler und für uns Käufer.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Dass es unfair ist kommt nicht von ungefähr.:ugly:
Wie schon gesagt, wer übertaktet und overvoltet verliert Gewährleistung und Garantie - die Karte mit Anspruch auf Umtausch zurückzusenden ist rein rechtlich (sofern die Manipulation beweisbar sein sollte) Betrug und mindestens moralisch verwerflich. Was du machst, ist letzlich deine Sache.;)
Beim AB musst du für höhere Taktraten den UnofficialOverclockingMode nutzen, ist mittlerweile bei den Settings zu aktivieren.

Ich weiß ich habe es auch noch nie gemacht und werde es auch nicht machen da ich viel viel zu ehrlich bin.... Trotzdem schade ....

Jo ging sonst auch zum anklicken aber diesmal steht da nichts vom unofficial mode.....mhhh ...habe schon die letze Beta runter geladen aber die ist fehlerhaft und die letze nicht Beta da geht es halt nicht mehr :-(

Evgasüchtiger, wäre wirklich besser, wenn du sie behältst. Es gibt hier zwar Leute die das exzessiv so treiben, wie von dir überlegt, diese sollte man sich aber wirklich nicht zum Vorbild nehmen.

So sind halt die Spielregeln beim oc. Wenn jeder immer nur Top Karten nehmen würde, dann wäre die Rangliste ziemlich langweilig.

Also ich habe noch die 3.0.0 Beta 7 drauf, mit der geht es bei mir problemlos. Sollte ich die Installationsdatei noch im Download-Ordner haben, lade ich sie kurz hoch, ok? Muss nur erstmal den großen Knecht anwerfen.;) Das manuelle Freischalten ist natürlich die einfachste und schnellste Lösung. :)

Edit: Das vermaledeite Forum lässt nur 8,11 MB zu, die Datei hat aber 8,64MB. :ugly: Falls noch Bedarf besteht, hier ein Downloadlink.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte sie max;-) war ja auch nur eine Überlegung . Hoffe der Speicher macht bisl mit....

Meine 9800gtx /gtx260 von Evga gingen richtig gut und auch die letzte pov extrem Edition gtx560ti ging ab mit 980/2500@0,950@24/7

Zurück