Bitte sehr, kein Thema.Link ist oben eingefügt. Keine Sorge, es steht zwar oben Beta 9, die Datei trägt aber den Namen Beta 7 und ist die richtige.
![]()
danke nochmal

Bei dem asic wert ist die hohe Spannung kein so großes Problem. Da kannst ruhig etwas mehr Saft geben.
Umtausch wäre ne Option. Ob OC hast oder nicht stellt kein Problem dar, aber damit hast du nicht die Garantie, dass die nächste karte besser wird. Hab im März 4 Karten getestet und alle wegen spulenfiepen zurück geschickt. Die hatten alle nen asic von 63 bis 72. Hab nun die mit 63 und bin zufrieden. Hab dafür 2x8 pin Anschluss. Kann also gut Saft geben ^^
Natürlich stellt das ein Problem dar. Wenn du ein Produkt außerhalb der vorgesehenen Spezifikationen betreibst ist jeder Anspruch auf Support weg.
Du kaufst dir ja auch keinen Esstisch, schmirgelst ihn komplett ab und streichst ihn pink und erwartest, dass der zurück genommen wird.
Dein Vergleich hinkt aber schon gewaltig, meinst du nicht auch?
Das OC/OV kann man aber mit wenig Aufwand wieder wegnehmen, ohne dass die Karte einen Schaden davon hat.

Ich bin mit meiner Karte auch sehr zufrieden, mit dem AC Xtreme ist sie auch absolut leise, kaum rauszuhören. 1200MHz wären zwar auch ganz nett aber die 9% mehr Frames werdens wohl eh nicht mehr reißen dann![]()
Der Kühler ist echt traumhaft und ideal auf die 7970 ausgelegt.
Beim nächsten Mal werde ich nicht mehr zögern und gleich einen Ersatzkühler draufmachen, denn an solche Werte kommt einfach kein einziger Customkühler auch nur annähernd heran.In meinem gedämmten Gehäuse wird sie ja generell ein wenig wärmer, aber 66° bei 1,23V bei BF3 sind bei nahezu unhörbarem Rechner durchaus sehenswertWie heiß wird deine karte mit dem AC ?

oder kann ich so nur den Beta installieren wenn ich den kompletten Treiber deinstalliert habe.?