Kannibalenleiche
Software-Overclocker(in)
Was willst du mit dem CAP? So weit ich das weiß ist der nur für Crossfire 

Sehr fein, das deckt sich ziemlich genau mit meinen Werten.Der Kühler ist echt traumhaft und ideal auf die 7970 ausgelegt.
Beim nächsten Mal werde ich nicht mehr zögern und gleich einen Ersatzkühler draufmachen, denn an solche Werte kommt einfach kein einziger Customkühler auch nur annähernd heran.

Der lohnt sich![]()
aber bis jetzt bin ich mit meiner DCII sehr zufrieden 
Vom Referenzkühler zum ACX - das sollte ein Unterschied wie Tag und Nacht werden.30°C kühler und flüsterleise, würde ich mal schätzen.
![]()

Bin auch so ein traditioneller Arctic-Verfechter.S2 + Turbo Module auf X800XT, Accelero L2 Pro auf HD 3850 AGP und HD 4850 und nun der Xtreme auf der 7970. War bislang jedesmal die richtige Entscheidung.
![]()
Was gibt es schöneres? kühleres?, leiseres? ....außer WaKü, aber da rattert die Pumpe...
Vom Referenzkühler zum ACX - das sollte ein Unterschied wie Tag und Nacht werden.30°C kühler und flüsterleise, würde ich mal schätzen.
![]()

UV und niedrige Temperaturen sparen massig Strom.

Wenn ihr Von 45° sprecht, wären es grob die Hälfte weniger (35°)
Naja, und Von der Lautstärke brauch ich wohl Net anzufangen Oder?![]()
Fakt ist, Das der Ref Kühler Die Spawas bei 1,3V nicht unter 110° halten kann, und ich spreche hier Von 5400 RPM (= 100%)
Mich wundert, Das es Das Lüfterchen nicht zerlegt
@beren: Du sprichst Von ~360 Watt Verbrauch. Effizienz abgezogen Oder noch drauf? Was für'n Prozessor hast du? Ich komm mir i5 3570k @ 4,7 GHz @ 1,25V (24/7 möglich) und HD 7970 @ 1200/1900 @ 1,18V auf 540 Watt an der Dose![]()
![]()

)
Hatte noch Arctic Silver Alumina besorgt, der liegt nun rum.

Kack abstandshalter auf der Rückseite!

Für CF/SLI bei geringer Lautstärke ist imho WaKü Pflicht.