Bitte was? du beschwerst dich das deine Karte "nur" 1200 schafft und bei 1250 nur in Benchs noch stabil ist?Meine Trixx-Spannungserhöhung auf nominal bis zu 1,381 V nach Afterburner-Vorarbeit verlief enttäuschend: Ich kann die Heaven Benches zwar problemlos mit 1250 MHz fahren, beim Crysis Benchmark bemerkte ich aber zwei Bildfehler, und GPUTool meldete Fehler sogar noch bei 1225 MHz.
Wieviele Leute kennst du die solche Settings überhaupt fahren können?Es bleibt für meine 7950 also bei den 1200/1750 MHz, die ich mit Afterburner einstellen kann.
Nein, so war das nicht gemeint. Ich bin im Grunde zufrieden mit der Karte. Aber obwohl mir klar war, dass die Skalierung bei so hoher Spannung nachlässt, hatte ich mir bei einem Sprung von 1,3 auf 1,38 V einen stärkeren Leistungszuwachs als <25 MHz erhofft.Bitte was? du beschwerst dich das deine Karte "nur" 1200 schafft und bei 1250 nur in Benchs noch stabil ist?
Hmm, beim Mitlesen hier entsteht der Eindruck, die seien mindestens üblich. Mag aber daran liegen, dass die Graka-Helden öfter posten als die anderen. Und dass mangels Sig oft nicht klar ist, ob gerade eine 7950 oder -70 oder GE bejubelt wird.Wieviele Leute kennst du die solche Settings überhaupt fahren können?
Das Thema der gelockten Spannungen ist für die Betroffenen tragisch, das ist wahr. Da habe ich um so mehr Glück gehabt, als meine Karte mit Kaufdatum 11/12 auch noch nicht alt ist. Ich wünsche euch, dass dafür eine Lösung gefunden wird.Meine ASIC ist mit 62.9 recht nah an deiner dran. Trotzdem denke ich das ich nicht soweit komme.. Allein wegen Gigybte..
meine 7950 bleibt mit 1.25V bei 1100/1400 stabil. Leider hat Gigabyte in seinen neuen Karte die Spannung gelockt..
Deswegen such ich im Moment erstmal nen kompatibles Bios das ich drüberflashen kann um überhaupt von solchen Taktraten zu träumen, ...
Dafür wird es nie eine Lösung geben. Sobald man die Spannung wieder unlocked, kauft keiner mehr eine AMD HD7970 Ghz-Edition.
Nein, so war das nicht gemeint. Ich bin im Grunde zufrieden mit der Karte. Aber obwohl mir klar war, dass die Skalierung bei so hoher Spannung nachlässt, hatte ich mir bei einem Sprung von 1,3 auf 1,38 V einen stärkeren Leistungszuwachs als <25 MHz erhofft.
Das kann auch an der Temp liegen, 1.3 sind mit Luft schon heftig.

Was macht dich so sicher? So erwägen potenzielle 7970-Käufer möglicherweise eine GTX 680 zu erwerben. Was wiegt schwerer für AMD und ihre Produktpartner? In Wahrheit kennen wir deren Beweggründe nicht, oder?Dafür wird es nie eine Lösung geben. Sobald man die Spannung wieder unlocked, kauft keiner mehr eine AMD HD7970 Ghz-Edition.
Habe eben bis 72/87/85°C bei Heaven Valley unter 1250/1750 @Trixx 1,375 V (HWiNFO64 und GPU-Z 1,259 V) gemessen, Fan Speed max. 58% Das ist für "meine" Verhältnisse sehr heiß, für Hoch-Asic-Karten sind das wohl normale Betriebstemperaturen.Das kann auch an der Temp liegen, 1.3 sind mit Luft schon heftig.
Was macht dich so sicher? So erwägen potenzielle 7970-Käufer möglicherweise eine GTX 680 zu erwerben. Was wiegt schwerer für AMD und ihre Produktpartner? In Wahrheit kennen wir deren Beweggründe nicht, oder?
Habe eben bis 72/87/85°C bei Heaven Valley unter 1250/1750 @Trixx 1,375 V (HWiNFO64 und GPU-Z 1,259 V) gemessen, Fan Speed max. 58% Das ist für "meine" Verhältnisse sehr heiß, bei Hoch-Asic-Karten wäre es wohl normal.

Ich meinte bei Normalspannung oder leichtem Overvolten.Hoch ASIC Karten würden den User wahrscheinlich vorher schon mit einem Blackscreen begrüßen, wenn du denen 1,375V gibst![]()

Ich meinte bei Normalspannung oder leichtem Overvolten.![]()

Was macht dich so sicher? So erwägen potenzielle 7970-Käufer möglicherweise eine GTX 680 zu erwerben. Was wiegt schwerer für AMD und ihre Produktpartner? In Wahrheit kennen wir deren Beweggründe nicht, oder?
Habe eben bis 72/87/85°C bei Heaven Valley unter 1250/1750 @Trixx 1,375 V (HWiNFO64 und GPU-Z 1,259 V) gemessen, Fan Speed max. 58% Das ist für "meine" Verhältnisse sehr heiß, für Hoch-Asic-Karten sind das wohl normale Betriebstemperaturen.

Ich meinte bei Normalspannung oder leichtem Overvolten.![]()
1300/1800 MHz @1,381/1,650 V nominal und damit durch 3DMark11 P marschiert. Vorher Balkontür auf, Graka-Lüfter auf 100% (Spawas blieben dann unter 60°C) und dann mit dem Finger über der ESC-Taste durchzittern. Nichts für (meine) schwache(n) Nerven.
Zuerst kommen Bildfehler, und dann kommt ein freeze.
Jedenfalls ist damit halbwegs widerlegt, ein niedriger Asic sei nicht gut zu Übertakten.

Meine hat 90,5. Du ahnst garnicht wie einem sowas das Gehäuse aufheizt.
Ich hab heute mal die WLP erneuert und das wirkt wahre Wunder![]()