Bullseye1981
Schraubenverwechsler(in)
Denke dass es das kurze PCB ist, da sie nur einen Lüfter hat. Aber danke.

ja will mir auch einen anderen Luftkühler auf meine vtx 7950 v3 schnallen.
Problem ist, dass sowohl der Peter als auch der MK 26 zuviele Slots verbrauchen. das wird einfach zu eng in meinem Fractal R3.
Zumal der MK 26 auch noch ganz gut übersteht, so dass er zur Seitenwand gar nicht reinpasst (17cm).
Bleibt somit eig. nur der Arctic Accelero Xtreme, wobei der ja weniger Raum für Extrem OC hat.
Und dann kann man ihn ja auch nur für die 7900er nehmen, so dass man bei einer neuen Graka neuen Kühler bräuchte, auf der anderen Seite hat man bei den anderen das Adapter Stück wodurch die Temps höher werden könnten.
Hat jmd. Erfahrungen bzw. kann mir weiterhelfen?

Meine Trixx-Spannungserhöhung auf nominal bis zu 1,381 V nach Afterburner-Vorarbeit verlief enttäuschend: Ich kann die Heaven Benches zwar problemlos mit 1250 MHz fahren, beim Crysis Benchmark bemerkte ich aber zwei Bildfehler, und GPUTool meldete Fehler sogar noch bei 1225 MHz. Schon dafür wäre mir der Preis in Form der hohen Spannung (und des erhöhten Verbrauchs) zu hoch. Settings, die sich nicht als überall absolut stabil erwiesen haben, setze ich nicht ein, und die Lüfterkurve bleibt auf Standard.Ich setze in AB einen Coretakt von 1100MHz, einen Memtakt von 1500MHz und setze die Memvoltage auf 1,7V hoch.
Apply und den Afterburner schließen.
Trixx öffnen und dort alles weitere einstellen![]()

Schau erstmal ob die VTX HD7950 v3 eine Referenz Platine hat.
Und ich würde davon abraten, da du nicht weißt, ob es kompitabel ist.
Die Angabe beim coolingconfigurator ist falsch !Woher ich das weiß ? Weil ich mich auch auf die Angabe verlassen habe und das Ende vom Lied war das ich den falschen GPU Kühler gekauft habe weil das PCB eben nicht dieses ist.ja hätte das wahrscheinlich eh nicht gemacht.
Nach der Seite habe ich Referenz PCB - CoolingConfigurator.com