AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Kann man eigentlich das BIOS der 7870 einfach so mim Radeon BIOS Editor modifzieren und dann flashen? Habe mal gehört, dass der Trieber bei nem Mod-BIOS dann rumzicken würde, weshalb nur ein BIOS mit Hersteller-Lizenz akzeptiert werden würde. Wo kann man so ein BIOS runterladen und lohnt sich das dann überhaupt noch bzw. gibt es empfehlenswerte BIOSe mit Lizenz?

Probier mal die Trixx 4.40b. Konnte mit dieser Version und einem geflashten Ghz Bios undervolten.
Hab allerdings auch ne Sapphire,weiss also nicht ob das auf anderen Karten auch zutrifft.

Ist natürlich schade dass da nicht mehr geht. Reicht aber auch vollkommen für den 24/7 Betrieb aus, mehr geb ich meiner Karte im Grunde auch nicht.

Unter Luft werde ich keiner Karte mehr über 1,20V geben, höchstens 1,224V unter 80°C! Bei mir kommt demnächst eine GTX 670 / GTX 680 mit 4gb rein, dann soll es mal bis 2015 laufen.

Die Gigabyte HD7970 Windforce 3X hätte ja 3 Jahre laufen sollen, jetzt rennt die auf Standardtakt vor sich hin, bei 1,012V.

Wobei mich das Flimmern richtig nervt, wie auch das gelegentlich leichte Spulenfiepen.

Zuletzt bearbeitet:

Unter Luft werde ich keiner Karte mehr über 1,20V geben, höchstens 1,224V unter 80°C! Bei mir kommt demnächst eine GTX 670 / GTX 680 mit 4gb rein, dann soll es mal bis 2015 laufen.

Die Gigabyte HD7970 Windforce 3X hätte ja 3 Jahre laufen sollen, jetzt rennt die auf Standardtakt vor sich hin, bei 1,012V.

Wobei mich das Flimmern richtig nervt, wie auch das gelegentlich leichte Spulenfiepen.

wie gut das ich kein spulenfiepen habe..ich höre nichts von meiner karte nur beim extreme oc über 1,20v geht der lüfter über 30% und wird leicht hörbar ,a ber auch nur leicht;)

Ich hab mir nun bei Ebay eine Sapphire 7970 DualX OC geschossen für 294€.

Ich hoffe sie lässt sich noch gut übertakten und hat keine Voltage Sperre.
Und ich hoffe das sie kein Spulenfiepen besitzt.

Ich hab mir nun bei Ebay eine Sapphire 7970 DualX OC geschossen für 294€.

Ich hoffe sie lässt sich noch gut übertakten und hat keine Voltage Sperre.
Und ich hoffe das sie kein Spulenfiepen besitzt.

hatte genau diese beobachtet ;) aber bei ebay weiss man ja nicht was man da so kriegt.....darum habe ich die finger davon gelassen ;) sonst hätten wir zwei gegenanderan geboten und es wäre viel höher gegangen:D

viel spass mit der karte und berichte bitte:daumen:

Echt? Dann hab ich Glück gehabt :D
Aber meine Grenze lag bei 295€.Im Luxx Marktplatz gab es 2 7970er Lightning, 6 und 9 Monate alt, für 320€ und 310€.

Falls die Sapphire, ich gefällt, schick ich sie einfach zurück :)

Da hättest du dir auch ne Lightning holen können :D

Aber ich will gar nicht wissen wie heftig die geknechtet wurde :ugly:

Dan hätte man ich mir auch direkt eine neue 7970 Gigabyte Windforce holen können.

Ich wollte unter 300€ bleiben, und das hab ich erreicht.
Wie gesagt hab ja Widerrufsrecht, falls es mir nicht gefällt geht die Karte zurück.

Keine Ahnung warum viele die Lightning so hypen, unter Last soll sie ja ziemlich laut sein.

Aber auch nur wen der Verkäufer ein Widerrufsrecht angibt.

Ich wollte keinen Plastikbomber ala ASUS. ;)

Hat schon jemand mit einer GTX 670/680 2gb Hitman gespielt, das frisst ja 3gb Vram, und wenn es so weiter geht, kann man für 30-50€ mehr gut profitieren, als sich am Ende ärgern zu müssen, wobei wir dann vom Thema abrutschen...

Zuletzt bearbeitet:

Der Verkäufer gibt 14 Tage Widerrufsrecht.

Morgen kommt die Karte an, dann berichte ich.

Was mich aber nervt, die PCGH Seite ist hier im Wohnheim gesperrt aus irgendeinem Grund.

So muss ich immer mit dem mobilen Internet rein und mit dem Handy schreiben.

Ne Lightning kaufst du dir ja nicht zum 24/7 Betrieb ... das Teil ist eigentlich nur für OC gedacht.

Am besten Ln2 :D

Also eine Asus die 3 :ugly: Slots braucht wollte ich auch nicht haben.
Was soll ich denn machen wenn mich mal eine 2te Karte besuchen kommt ? :D

Was kostet schon so ein 1.000 Liter Kanister Stickstoff, hängst einfach einen Schlauch rein und fertig, musst halt alle paar Monate eine neue Lieferung anordnen. ;)

Ach 1000 Liter hab ich immer in der Garage stehen :D

Da würden sich bestimmt jedes Wochenende sehr viele Leute zu dir einladen!

Zurück