AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread
Ich hab während des Kurses zwar ein gutes Monat lang geplant, und auch wen nicht alles so lief, wie es laufen hätte sollen, Plan A, B, und C dann ganz ins Wasser fiel, das P45er System hätte schon lange verkauft werden sollen (Restwert), war es das einfach nicht Wert. Vom Midi Tower zum Big-Tower, mehr Platz, kühlere Hardware, ev. eine Wakü, den Gedanken habe ich recht schnell verworfen, aber im Endeffekt habe ich jetzt ein Super Duper Tralala System, wo ich zig Karten reinstecken könnte, Ivy-E, etc..., in einem Big-Tower, nur wäre mir wohl der Midi-Tower (Lancool K1) doch lieber. Das Lian Li A70Fb passt zwar noch hin, hab lange überlegt, und ausgemessen, sind ja noch gute 11cm Luft nach oben, aber kleiner hat schon seine Vorteile.
Und als hätte es ein i5-3570k mit einem guten Kühler in einem neuen Midi Tower (Netzteil unten, etc...) nicht getan, und dann hät ich das P45er System verkauft, und hätte vl. 300€ gezahlt. Nur ging ich vom i7-3770k aus, und Ivy mit der blöden WLP ... Daher eben Sandy-E. Jetzt steht´s unterm Tisch, und darf seine Jährchen vor sich hin laufen.
Hätte ich alles gelassen, wäre die HD7970 halt nur mit ~60-90% Auslastung in BF3 gelaufen, kommt eben auf die Anwendung an, und ich hätte einen Teil einfach in was anderes (Training) investiert, wäre es zig mal mehr Wert gewesen, ich war auch kurz davor, alles zurück zu schicken, und zum Board bekam ich ein gutes Angebot.
Es hätte die letzte Bestellung für die nächsten Jahre werden sollen, aber am Ende ging es nicht mehr um die unnötigen Spesen, und das ich alles bei einem aus Deutschland bestellte, kam auf das selbe, sondern um den ganzen Betrag.
Es hat nicht sollen sein.
Geplant war von der 3 Jahre alten GTX 260 zur GTX 670/GTX 680, nur kam es nach einem Mess-Versuch beim Motherboard (ASUS P5Q-E) am 2.März in der Früh zu einem Missgeschick mit der GTX 260, worauf ich mir in einem Laden eine ASUS GTX 560ti DCII TOP kaufte, die ich im Juni gegen die HD7970 ersetze, und im Juli verkaufte. Die Gutschrift hängt heute noch in der Mappe. Das ganze endete im August mit dem kauf von S.2011, wo 2013 Haswell hätte kommen sollen.