)Ion schrieb:Bei der V2 ist es ein Custom PCB, frag mich aber nicht wie dort alles angeordnet ist, ich werde die Karte nicht auseinander nehmen
Hörbar wird die Karte ab etwa 35% Lüfterdrehzahl, das entspricht ~1600rpm
Bei 10% läuft sie mit ~800rpm und unter Last geht sie hoch auf 22% was irgendwo bei ~1150rpm liegen sollte (kann es leider nicht auslesen, Afterburner geht nur bis min. 25%)
Aber ich denke mal das sich bei dieser Karte ein Alternativkühler kaum noch besser machen würde, oder?
Ich würde höchstens die WLP mal tauschen.
Gerade mal getestetMax temp zb in bf3 bei 25% lüfter ?
Kannibalenleiche schrieb:Die reale Spannung liegt üblicherweise unter dem Wert dem man einstellt, sagt GPU-Z den gleichen Wert an?

Ja ich konnte mit meiner sogar ohne spannungserhöhung 980mhz aber seit ich auf 1015mhz erhöht habe
Und die volt auf 1.05 gestellt habe läufts auch perfekt jedoch zeigt mir im gpu-z sogar max 1.148V und ein avg von 1.07 ist also auch bei mir ein bisschen verwirrend
Soviel ich weiss ist die standart vddc bei 0.998
eines verstehe ich auch noch nicht, wenn es der gleich Chip wie bei der 7970 ist nur ein bisschen beschnitten ,dann währen ja auch höhere Spanungen kein Prob.. oder?
auch nicht mit 1.043 hmm verdammt .genaue Werte kann man auch nicht einstellen. Vielleicht werd ich mal wieder den 12.4er Treiber testen.