AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Erstmal muss ich die Karte bekommen,noch steht nix fest :D

Und vergiss nicht,jede Karte ist anders ;)

Ich glaube die MSI Lightning ist auch keine besonders gute OC Karte.

Wenn eine 7970,dann keine Ghz Edition.Kauf dir eine normale Karte und übertakte sie auf das Niveau einer Ghz Edition.

Der "kleine" Preisaufschlag ist für mich eher zweitrangig, da bei der GHz die Chance größer ist, einen besseren Chip zu erwischen und die Karte schon so mehr Rohleistung aufweist, da ich in der ersten Zeit nicht/nur leicht übertakten möchte ;)

Mit dem Chip hat da garnichts zu tun, da kann man überall ins Klo greifen oder halt ein Wunderchip bekommen ;)
@ Dellwin: Ja unter Luft ist sie nicht so gut, die Karte braucht nämlich Kälte ;) Dann kann sie ihr ganzes Potenzial ausspielen ;)

Solange ich sie mal auf 1200Mhz GPU bringen kann,ist es für mich kein Problem :D
Hauptsache da ist nix gesperrt wie auf meiner alten ASUS -.-

Aber wie schon erwähnt,ich freu mich erst,wenn das Ding hier ist.

Ich werde doch bei der 7970 DCII bleiben, sie hat auf 1150mhz mehr Leistung als eine übertaktete 670. Ausserdem ist das Kühlsystem besser als von allen anderen HD 7970...
Ich möchte sie aber trotzdem einschicken, da ich festgestellt habe, dass meine OC-Einstellungen nicht mehr übernommen werden. Ich weiß leider nicht ob meine Karte gut oder schlecht ist und was ich zu erwarten habe. Die Karte schafft mit der Standartspannung (effektiv 1.100V) 1150mhz, was schaffen eure Karten mit Standartspannung?

Meine Hat glaube ich 1120 oder so gemacht, bei mir ist die Standarspannung bei 1.050V ;)
Man kann ja nur hoffen das ein anderes Bios kommt

Denke nicht,dass da ein anderes Bios kommt.Sonst hätte Asus dies schon längst getan nach all der Kritik!

Also siehts so aus als wäre meine Karte recht gut, bis darauf dass ich sie nicht mehr übertakten kann -.-
Weder mit GPU-Tweak noch mit dem CCC lässt sich der Takt anheben, Änderungen an den Lüftereinstellungen werden aber übernommen. Langsam kriege ich hier echt die Krise!

Ich glaube nicht,dass du noch viel weiter übertakten kannst mit der Standardspannung ;)
Deshalb würde ich mir nun da keinen so großen Kopf machen.

Mindfactory hat angekündigt die Karte von einem Techniker überprüfen zu lassen. Werden die sehen, dass da schonmal nen anderes BIOS drauf war? Und wenn ja, schicken die die Karte einfach zurück oder gibts da Ärger?

Also wenn Asus das wirklich machen sollte,dann Hut ab!
Ich jedenfalls hab genug von Asus.Damals nur Probleme mit dem P5Q Deluxe und dann mit der Karte.

Also wenn Asus das wirklich machen sollte,dann Hut ab!
Ich jedenfalls hab genug von Asus.Damals nur Probleme mit dem P5Q Deluxe und dann mit der Karte.

Wäre ja eigentlich die Pflicht von Asus ;)
Ich glaubs zwar auch nicht, eigentlich sehr schade weil die Karte hat Potenzial

Da gebe ich dir Recht,Potenzial hat die Karte auf jeden Fall! Der Kühler gehört auch mit zu den Besten!

Da gebe ich dir Recht,Potenzial hat die Karte auf jeden Fall! Der Kühler gehört auch mit zu den Besten!

Habe ja mit dem Unlocked Bios die Spannung freigeschaltet bekommen und auch 1250Mhz geschafft mehr habe ich nicht probiert.
Das Problem ist das sie immer im 3D Modus taktet :daumen2:

Respekt,dass du es geschafft hast mit einem unlocked Bios ohne die Karte zu bricken und der GPU Takt ist echt beachtlich.Wieviel Spannung hast du dafür benötigt?

Und bez. des 3D Modus,die Karte hat doch einen Bios Schalter oder nicht?Du kannst ja im normalen Betrieb das ganz normale Bios nutzen und wenn du spielen willst,das unlocked Bios!

Spannung war bei 1,175 V. Ja sie hat einen BIOS Schalter, aber man muss a neustarten damit die Änderungen auch übernohmen werden.
Und ich will nicht immer den Schalter betätigen. Ich versteh halt noch warum nur die HD 7970 DCII gelockt ist, alle anderen DCII Karten lassen sich auch übertakten

Zurück