AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ja,nur wegen dem OC verkauft!

Dieses hinterhältige Verhalten von ASUS...ne,die haben für immer bei mir verkackt,nie wieder ASUS!

Erst Werbung für die brachiale Kühlung einer Karte und für ein OC Programm machen und dann aber die Spannungsänderung der Karte sperren....ne ist klar!

Da die Karten in den nächsten Tagen/Wochen immer billiger werden und ich nicht unbedingt eine brauche im Moment,habe ich die Karte ohne Verlust weiterverkauft :)

Das finde ich auch sehr schade habe aber mit der Karte 1250Mhz geschafft im Heaven ;) Mher habe ich bis jetzt nicht ausprobiert

Ich habe anscheinend Mindfactory dazu überredet mir stattdessen die GTX 670 DCII zu schicken. Wo das mit dem BIOS geklärt ist wird mich die Karte bald verlassen...

Ist reine Ansichtssache. Es gibt absolut nichts, was definitiv für eine der beiden Karten (7970 und gtx 680) sprechen würde.
Leistung ist absolut identisch. Mal hat AMD, mal nvidia die nase vorne. Von der Bildqualität schenken sich beide auch nix.
Vom stromverbrauch sind beide sehr gut. einzig der preis würde evtl ne rolle spielen. die gtx 680 kostet nämlich locker 100€ mehr.

dafür können die karten dann auch physX.

Ich weiß doch nicht ob ich auf die GTX 670 DCII wechsele, schießlich ist sie in machen Benchmarks schneller, in machen langsamer, in machen lauter, in manchen leiser...

Edit: Ich probiere zu wechseln, in fast allen Benchmarks (ausser bei PCGH) ist die GTX 670 schneller

Zuletzt bearbeitet:

Nimm doch eine HD7970.Sie ist definitiv schneller als eine 670.
Oder eine 7950,besitzt mehr VRam was für die Zukunft von Vorteil wäre.

2GB sind atm völlig ausreichen. erst wenn die 4k full HD monitore kommen könnts eng werden. bis dahin gibts aber die 700er serie. ganz sicher :D
die 7970 ist allerdings definitiv schneller als die 670.

Kurze Frage und ich bitte um schnelle Antwort
Ich habe heute von K&M diesen Kühler hier erhalten:
Arctic Accelero Xtreme III VGA Cooler
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Xtreme III VGA Cooler

Der gute Mann bei K&M hat mir diesen Kühler für meine HD 7950 empfohlen. Aber passt dieser denn überhaupt? :what:
Habe nämlich gesehen das es noch eine Version des Kühlers nur für 7950/70 gibt:
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Xtreme 7970/7950 VGA Cooler

Habe ich jetzt den falschen Kühler erhalten oder täuscht das?

Laut Arctic Cooling passt nur der Xtreme 7950/7970 auf die 79XX Karten.
Deshalb gibt es ja extra den Xtreme 7970, sonst wäre der ja überflüssig wenn der Xtreme III auch passen würde:ugly:
Edit:
@ Dellwin: natürlich sieht man keinen Unterschied, da der Kühlkörper bei den 3 Lüfter Modellen gleich ist, nur die "Aufnahme" ist anders, um verschiedene Karten zu unterstützen
Edit2(OT):
@ Dellwin: aber du betreibst ja auch deine Graka mit 1.1mV, siehe Signatur:lol:

Ja ich denke auch das der Kühlkörper der gleiche ist. Aber wie steht es um das Befestigungssystem?
Passt der Extreme III nun? Sind die Lochabtände zur 7870 identisch oder nicht?

Das Problem ist das der Xtreme 3 nicht die Vertiefung, somit passt der nicht, oder du holst dir eine Kupferblättchen und gleichst es mit dem aus.

Wenn eine 7970,dann keine Ghz Edition.Kauf dir eine normale Karte und übertakte sie auf das Niveau einer Ghz Edition.

Hatte dem Verkäufer ja geschrieben,dass er mir bitte ein Bild schicken soll,wo die Grafikkarte zu sehen ist und ein Zettel wo sein Nick dransteht....bisher keine Antwort....bin mal gespannt!

Hatte dem Verkäufer ja geschrieben,dass er mir bitte ein Bild schicken soll,wo die Grafikkarte zu sehen ist und ein Zettel wo sein Nick dransteht....bisher keine Antwort....bin mal gespannt!

Hoffe für dich das es klappt und bi mal gespannt was die Karte hergibt ;) Musst dann auch mal mit LN2 benchen :D:ugly:

Hahahaha ich bin schon so ein OC Anfänger und dann soll ich direkt mit LN2 benchen? :D

Hahahaha...ja hoffe ich auch mal,dass es dann klappt :D

Nur weiss ich eben nicht,was ich machen soll,wenn garkeine Antwort von ihm kommt oder er sagt,dass er kein Bild schicken kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hahahaha ich bin schon so ein OC Anfänger und dann soll ich direkt mit LN2 benchen? :D

Hahahaha...ja hoffe ich auch mal,dass es dann klappt :D

Nur weiss ich eben nicht,was ich machen soll,wenn garkeine Antwort von ihm kommt oder er sagt,dass er kein Bild schicken kann.

Die Karte ist auch sehr stark unter LN2 was OC angeht :daumen:
Rekord war so um die 1800Mhz

Zurück