Naja man muss aber nicht zwangsweise den ram kühlen.
Ich glaube man tut sich nicht unbedingt einen Gefallen, wenn man den Ram nicht ordentlich kühlt. Auch hier bringt bessere Temperatur mehr Stabilität und Lebensdauer. Und der Aufwand die paar Kühlerchen anzukleben ist auch überschaubar.

bei mir gings (1.537)(nicht gerade sehr viel aber auch OC 1400)Hab nen ASIC von 68,3%.... was bringts? Garnichts weil man keine Informationen darüber hat wie genau der Wert die Güte des Chips darstellt und was er genau darstellt
Naja..... wie ich rausfinden durfte darf man den Ram niemals undervoltender brauch immer mindestens 1,6V

Woiferl94 schrieb:Hab meine HD 7970 auch seit Montag gegen meine HD 5870 eingetauscht und bin sehr zufrieden mit der HD 7970.
Es fehlen halt NUR noch Custom Kühler und gute Treiber, dii die neue GCN Archtitektur richtig ausreitzt. Hoffe auf einen EKL Peter
M4xw0lf schrieb:Die ASIC-quality bestimmt z.b., welche Standardspannung die GPU verpasst bekommt. Außerdem sollten sich GPUs mit hoher Qualität tendenziell besser übertakten lassen.
Quelle? Die aussage ist nämlich quark. Ich habe nur 68,0% und kann verdammt gut übertakten.
Meine gtx 580 hat deutlich mehr prozent und lässt sich kaum übertakten.
Oc @ air
up to 75% quality - 1.1750V
up to 80% quality - 1.1125V
up to 85% quality - 1.0500V
up to 90% quality - 1.0250V