ausser er hat keinen vollen 64 man Server mit Aktion 
.gif)

default ist ja eingestellte 1,094v 
Japhabe die 1000/1500@1,044v bf3 /crysis 3 stable ....Spannung dropt bis auf 1,003v runter....also 1ghz @1v ist doch schon gut oder ?!

GPU zwischen maximal 39 und 44°C je nach ausgewähltem Setting und Spawas max. 50/65°C (die zweite Phase wird deutlich wärmer, vllt liegts Pad nicht richtig oder so).ok wie heiss wird die mit wakü.
also habe nun mal 20min bf3 gezockt mit 1200mhz@ 1,25v eingstellt das war schon mal gut und stable...morgen mher testen![]()
GPU zwischen maximal 39 und 44°C je nach ausgewähltem Setting und Spawas max. 50/65°C (die zweite Phase wird deutlich wärmer, vllt liegts Pad nicht richtig oder so).
Ich würd bei dir vor allem auf die Spawa Temps achten, müssten in GPU-Z ab Version 6.7 oder so auch angezeigt werden.
mit den spawas und gpu temps . die Einstellung fahre ich sogar mit sehr entschärfter lufterkurve
dabei wird sie 80Grad heiß aber unter 20% lüfter
bei der Einstellung jetzt. Ich will es silent für 24/7.... wird aber nicht meine 24/7 Einstellung da ich die Leistung noch nicht brauche
und bei 1200mhz kann ich eventuell noch bisl Mut der Spannung runter . Werde mir irgendwann nen AC Extreme druppe schnallen .gif)
Ist 1,25 nicht to heavy für 24/7 @evga? Oder soll es keine 24/7 Einstellung werden? Auf was läuft der Vram und mit welcher Spannung?

.gif)
1700 macht aber keine Probleme in heaven usw . Aber 1500mhz reicht eigentlich locker aus
den Speicher würde ich Max 1600mhz geben . Alles im Augemit den spawas und gpu temps . die Einstellung fahre ich sogar mit sehr entschärfter lufterkurve
dabei wird sie 80Grad heiß aber unter 20% lüfter
bei der Einstellung jetzt. Ich will es silent für 24/7.... wird aber nicht meine 24/7 Einstellung da ich die Leistung noch nicht brauche
und bei 1200mhz kann ich eventuell noch bisl Mut der Spannung runter . Werde mir irgendwann nen AC Extreme druppe schnallen
![]()

Nein, so ziemlich überhaupt nicht. Er soll (theoretisch) angeben, wie gut sich die Karte übertakten lässt. Das errechnet sich aus der Spannung, der Temperatur und dem Takt (irgendwie). Das ist aber totaler Schwachsinn, weil nichts davon mit der Chipgüte zu tun hat. Hohe und niedrige VID haben beide nichts mit der Chipgüte zu tun. Und mit dem Vroop erst recht nicht
Im Grunde sagt er also gar nichts aus, man ist sich ja nicht mal sicher, ob ein höherer oder niedrigerer jetzt besser ist. Manche Overclocker halten extra Ausschau nach welchen mit niedrigem ASIC.
Nein, so ziemlich überhaupt nicht. Er soll (theoretisch) angeben, wie gut sich die Karte übertakten lässt. Das errechnet sich aus der Spannung, der Temperatur und dem Takt (irgendwie). Das ist aber totaler Schwachsinn, weil nichts davon mit der Chipgüte zu tun hat. Hohe und niedrige VID haben beide nichts mit der Chipgüte zu tun. Und mit dem Vroop erst recht nicht
Im Grunde sagt er also gar nichts aus, man ist sich ja nicht mal sicher, ob ein höherer oder niedrigerer jetzt besser ist. Manche Overclocker halten extra Ausschau nach welchen mit niedrigem ASIC.

Mit oc hat das auch nicht zu tun
Umso Höher der asic desto weniger Spannung wird benötigt für einen gleichen takt. Und die mit den niedrigen asic dropen mehr als die mit den hohen asic....darum wird auch eine höhere Spannung gebraucht