AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Nochmal: Weiß einer von euch, warum das GPU tweak tool bei mir nur eine max Spannung von 1,19V zulässt? Beim Takt sind es maximal 1125MHz. :huh:

Deine 7970 DCII(T) (?) wird, wie alle imho, gelockt sein, was die Spannung angeht. Woiferl kann dir, glaube ich, sagen, wie du die Karte "unlocken" kannst.

Beim AB geht die Spannung auch im normalen Modus auf 1,3V rauf, nur die Taktraten gehen mMn nicht höher als 1125 MHz.

Hmm, mittlerweile sind ja so ziemlich alle Custom non-GHz gelockt. Werden jetzt etwa auch noch die mit Referenz-PCB und Stockkühler gelockt? Wenns mit dem Asus GPU Tweak nicht geht, haste mal Trixx oder den Afterburner probiert?

1,3V gehen bei mir im AB schon direkt nach Installation, ohne UnofficialOverclockingMode; Trixx erlaubt bis zu 1,381V. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AMD scheint das Flickerin wohl in den Griff zu bekommen. In LS 2013 hat mein Bruder noch kein flackern endeckt, und die Karte läuft auf 1100/1400 @ 1.100mv, bei max. 65°C mit Vsync.

Manchmal denke ich mir das ganze ist nur mehr Kunden verarsche, und das ist in vielen Bereichen schon so geworden, LEIDER :(
Es wird einfach gespart wos geht nur das die Firmen möglichst großen Profit einfahren
Normal sollte man so lange nichts mehr kaufen bis die Karten wieder unlocked sind.

Manchmal denke ich mir das ganze ist nur mehr Kunden verarsche, und das ist in vielen Bereichen schon so geworden, LEIDER :(
Es wird einfach gespart wos geht nur das die Firmen möglichst großen Profit einfahren
Normal sollte man so lange nichts mehr kaufen bis die Karten wieder unlocked sind.

Natürlich, was denkste warum es kein Bioseditor für die Karten gibt. Wer kauft denn da noch ne Boost wenn es den gäbe.;)

Hi, hab mir GPU Tweak installiert. Leider kann ich hier die Spannung nicht verändern und sehe nicht einmal die Schaltfläche für die Spannungen. Muss ich das irgendwie unlocken, wie beim Afterburner mit dem unofficial OC mode? Wie kann ich hier denn meine beiden GraKas unabhängig von einander OCen?

Ich werde hier auf jeden Fall Rückmeldung geben.

Edit:
Habe es mir fast gedacht:

Is klar :P

Na gut, dann eben nicht :)

Ging mir genauso, hab sie auch bestellt und eine ähnliche Mail bekommen. Mit ein bisschen Recherche bekommt man raus, dass die angeblichen Tippfehler zum alltäglichen Geschäftsprozedere bei CSV-Direct gehören. Das Dreiste daran ist allerdings, dass sie über eine Woche brauchen um das Geld per PayPal zurück zu erstatten.
Ich vermute mal, dass hier mit dem Geld, das per Vorkasse, PayPal etc. rein kommt kurzfristig die eigene Bonität erhöht werden soll, oder damit spekuliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück