AMD Radeon HD 79xx Downsampling Thread (FAQ & Bilder)

wie kann ich denn nur den CCC installieren??? wenn ich bei benutzerdefiniert gucke hat der überall schon häckchen gesetzt und alle lassen sich auch nicht entfernen, das ich nur den CCC installiere, denn den beta treiber hab ich ja bereits drauf

edit: also hat geklappt, schaut nicht schlecht aus jetzt aufm desktop, btf3 läuft leider zur zeit nicht ! was kann ich denn runterstellen damit die fps nicht ganz so massiv in den keller rutschen mit meiner kleinen sapphire 6950 2GB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich denn nur den CCC installieren??? wenn ich bei benutzerdefiniert gucke hat der überall schon häckchen gesetzt und alle lassen sich auch nicht entfernen, das ich nur den CCC installiere, denn den beta treiber hab ich ja bereits drauf

edit: also hat geklappt, schaut nicht schlecht aus jetzt aufm desktop, btf3 läuft leider zur zeit nicht ! was kann ich denn runterstellen damit die fps nicht ganz so massiv in den keller rutschen mit meiner kleinen sapphire 6950 2GB :)

Schatten auf mittel,die verzerrung finde ich auch nich so schön würde ich auch noch verkraften.also ausmachen und antialiasing aus.dann mal probieren.wenns dann nich läuft Rest auf hoch und vieleicht antialiasing 2 Fach
 
frag mich nur wieso der ram der graka nicht voll ausgeschöpft wird! eben mit 2560*1440 wake island gespielt mit einer mischung aus mittel und high, msaa und hboe/sboe oder wie der kram heißt deaktiviert , hab zwischen 30-45 fps aber der ram der graka wird nur bis knapp 1400mb in anspruch genommen! sollten die 2 gb der karte jetzt da nicht voll ausgeschöpft werden???
 
1400 MB sind schon eine weit überdurchschnittliche Belegung, die vollen 2GB werden erst mit zusätzlichen Texturmods o.ä. belegt.
 
habe es jetzt auch hinbekommen und brauchte kein betatreiber läuft bei mir mit den 12.4. ansich ne tolle sache bf3 lässt sich in 2 fach kantenglättung 2560x1600 gut spielen mit der hd 7970 die aber auch gut übertaktet sein muss. 4 fach gehen auch aber nich auf den grossen maps da ruckelts dann schon etwas.
Das tolle finde ich noch das man einfach mehr sieht vom bild so sieht man auch schneller feinde
 
Versuch mal folgendes.

Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Monitor -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Teibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Datenträger -> Durchsuchen -> auf OK drücken und fertig.

Soo, ich bin nun zuhause und probiere das Ganze nun aus mit folgendem Problem: Habe den Monitortreiber installiert und dann den Grafiktreiber mit dem Ergebnis, dass der Monitortreiber wieder überschrieben wurde. Wenn ich nun obige Anleitung erneut durchführen, dann erscheint ein Fehler :what:
 

Anhänge

  • Untitled20.jpg
    Untitled20.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 164
Soo, ich bin nun zuhause und probiere das Ganze nun aus mit folgendem Problem: Habe den Monitortreiber installiert und dann den Grafiktreiber mit dem Ergebnis, dass der Monitortreiber wieder überschrieben wurde. Wenn ich nun obige Anleitung erneut durchführen, dann erscheint ein Fehler :what:


Du musst den Treiber auswählen für den Monitor...
 
Du musst den Treiber auswählen für den Monitor...

Also Bitte, so schlau bin ich selber, nur wenn ich bei der Installation des Treibers zu der Schaltfläche komme, auf der steht "AUS EINER LISTE VON GERÄTETREIBERN AUF DEM COMPUTER AUSWÄHLEN" und diese dann drücke, dann wird mit der Fehlermeldung aus meinem vorigen Post der Zugriff verweigert, obwohl es vor 5min noch ging:wall::motz:
 
puh... So ein Problem hatte ich auch noch nicht!

Frag mal Ralle@ oder Softy ob die da was wissen... Den bei mir ging das installieren auf Anhieb deswegen ist das komisch!
 
Hier mal ein paar Vergleichsscreenshots (Risen2):

Risen2 Low1.jpg Risen2 High1.jpg

Risen2 Low2.jpg Risen2 High2.jpg

Und ein älteres Spiel (Venetica):
Venetica Low.jpg Venetica High.jpg


Ich würde gerne noch höhere Auflösungen ausprobieren, aber leider endet das immer in einem Blackscreen :heul: Kann das am Monitorkabel liegen? :ka: Oder wer skaliert hier was runter :ugly: Ich blick da nicht ganz durch :D
 
Hallo Liebe PCGH,
ich finde es toll, dass ihr mein Tool (AMDDownSamplingGui) verwendet.
Doch würde ich euch sehr gerne Bitten bevor ihr es irgendwo Uploaded mich vorher zu informieren.
Im Prinzip geht es mir nur ein bisschen den Überblick zu behalten, wo überall mein Programm in den undendlcihen weiten des Netzes herumkusiert.^^


Okay nun zu was anderen:
Wenn ihr im Programm fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr mir gern eine Nachricht schreiben.!
Hier bin ich erreichbar:dev.sakulthefirst@gmail.com (mit ist nichts besseres eingefallen ) ;)


Dasselbe hab ich auf harwareluxx auch geschrieben.:P
 
Höhere Auflösungen funktionieren auf meiner HD5870 nur wenn die Desktopauflösung bereits 2560x1440 beträgt. Das Wechseln direkt von 1920 auf 2880 oder 3840 klappt nicht. Ist bei Spielen das gleiche. Wenn die Desktopauflösung nur 1920x1080 beträgt, kann somit kein Spiel mit einer höheren Auflösung als 2560x1440 gestartet werden!


mfg
toni28 aka Mr. Lolman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück