AMD Radeon HD 79xx Downsampling Thread (FAQ & Bilder)

Versuch mal folgendes.

Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Monitor -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Teibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Datenträger -> Durchsuchen -> auf OK drücken und fertig.

Super, vielen Dank :hail: So hat es funktioniert :daumen:

Und was ist mit Punkt 5 der Anleitung gemeint?

"5 Jetzt 2880x1620 und 3840x2160 hinzufügen und auf die Auflösung wechseln. (bzw 2880x1800 für 16:10, sieht bei mir aber schlechter als 2560x1600 aus)" Wo hinzufügen? :what:
 
Ja, jetzt funktioniert es :daumen:

Ich verstehe nur nicht Punkt 5? Was soll ich wo hinzufügen? Die Spiele funktionieren jetzt mit 2560x1440.
 
der beta geht garnich bei mir .naja wat solls .zocke lieber och mit paar mehr bilder bf3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Softy

Kein Ding, habe auf die Weise schon mal einen Treiber installiert der nicht wollte (habe da aber auch etwas gebraucht bist ich auf die Lösung kam).
Zu Punkt 5. Eventuell ist da einfach gemeint, die Auflösung im Game auswählen (etwas blöd formuliert). Jeden Falls eine höhere Auflösung als 2560 x 1600 mag mein Monitor nicht, da wirkt das Bild verzerrt. Aber das liegt wie erwähnt an meinen Monitor (Samsung 245T mit S-PVA Panel).
Aber 2560 x 1600 reichen mir, da kommt die Karte eh schon ordentlich ins schwitzen.
 
Mit AMDDownsamplingGui File-Upload.net - AMDDownsamplingGui_0.2.zip eine neue Auflösung hinzufügen. Zuerst auf Erstellen klicken und dann bei Width 2560 und bei Height 1440 (bzw. 1600) eingeben. Das Ganze mit OK bestätigen.


wo genau muss ich das eingeben habe mir die datei runtergeladen aber finde dort nichts genaueres.wäre nett wenn man es etwas besser erklärt bekommt.
Bei mir öffnet sich nur ne schwarze console bei dem tool.
Kann das sein das der 12.4 treiber überhaupt nicht geht dafür.ist der 12.5 beta unbedingt notwendig


Du brauchst auch das neue Java auf dem Rechner das es dargestellt wird...

Edit: Startpost wurde überarbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Softy

Kein Ding, habe auf die Weise schon mal einen Treiber installiert der nicht wollte (habe da aber auch etwas gebraucht bist ich auf die Lösung kam).
Zu Punkt 5. Eventuell ist da einfach gemeint, die Auflösung im Game auswählen (etwas blöd formuliert). Jeden Falls eine höhere Auflösung als 2560 x 1600 mag mein Monitor nicht, da wirkt das Bild verzerrt. Aber das liegt wie erwähnt an meinen Monitor (Samsung 245T mit S-PVA Panel).
Aber 2560 x 1600 reichen mir, da kommt die Karte eh schon ordentlich ins schwitzen.

Ah, ok. Aber eine höhere Auflösung als 2560x1440 bzw. 2560x1600 geht ja eh nicht. Oder wie sollte das gehen? Ich kann zumindest im Spiel keine höhere Auflösung einstellen.
 
Da habe ich 2560x1440 eingestellt. Wenn ich was höheres einstelle, bekomme ich einen Blackscreen.
 
Schick. Aber doch etwas fummiliger als bei Nvidia. Somal es eben nicht jeder Treiber mitmacht. Ich werds mal weiter verfolgen ;)
 
hab den beta treiber auch mal drauf gemacht, aber bekomm jetzt catalyst nichtmehr gestartet ! bekomm immer fehlermeldung " die datei CLI.Implementation wurde nicht gefunden " ! auch schon alles mit driver sweeper usw gelöscht und neu drauf, aber den catalyst bekomm ich nicht auf, immer die selbe meldung
 
hab den beta treiber auch mal drauf gemacht, aber bekomm jetzt catalyst nichtmehr gestartet ! bekomm immer fehlermeldung " die datei CLI.Implementation wurde nicht gefunden " ! auch schon alles mit driver sweeper usw gelöscht und neu drauf, aber den catalyst bekomm ich nicht auf, immer die selbe meldung


Installier den CCC aus dem 12.4 Paket ;)
 
Schick. Aber doch etwas fummiliger als bei Nvidia. Somal es eben nicht jeder Treiber mitmacht. Ich werds mal weiter verfolgen ;)


Bis vor kurzem war es bei Nvidia ebenfalls noch fummelig, bei mir läuft es überraschend gut.
Mal sehen ob das mit zukünftigen Treibern auch so sein wird.
 
streetjumper16 schrieb:
Probier es aus ;) Ab der 5xxx Serie geht es auf jeden Fall...
Ob da aber der Speicher reicht bezweifle ich :ugly:

Deswegen habe ich im Thread auch nur HD 79xx stehen da nur die HD 7950/70 3GB Speicher haben...

Naja, alte Spiele wie CSS oder anderer alte LAN-Spiele werden auch mit 1GB noch laufen.

Wenn ich heute Abend zuhause bin, werde ich mal testen und berichten. Gestern hatte ich keine Sekunde am PC, war von 8:45 bis 22:45 außer Haus und heute um 7:30 schon wieder die erste Vorlesung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist zum Beispiel für CSS (und praktisch alle Source Spiele) SGSSAA die bessere Lösung.
 
Zurück