AW: AMD Radeon HD 7970: Bilder, technische Daten und US-Preis veröffentlicht
Wenn das hier stimmt, wird es eine hammer GPU (wie zur zeit der HD5870, die NVs gtx285 gebürstet hat)
AMD Radeon HD 7970 bis zu 60 Prozent schneller als GTX 580 | PC-Max: Hardware News und Tests
Morgen werden wir es ja gewahr werden.
Btw.: Mir gefällt dein Avatar nich, der macht mir Angst, lass Yuno ja nicht frei rumlaufen!!!
Was ich übrigens sehr belustigend finde sind die Leute die immer darauf pochen AMD sei dann ja aber ein halbes Jahr früher drann als die GTX6irgendwas, die deshalb ja soooo uninteressant ist.
Purer Schwachsinn, genauso wird die GTX6xx dann ein halbes Jahr früher da sein als die nächste Radeon und ich wette sie wird auch wieder 30% drauflegen.
Ich werde mir aufjedenfall die neue Radeon mal ansehen, da in BF3 der VRAM Speicher meiner 5850 auf Ultra überläuft (man glaubt es kaum, aber ohne MSAA ist das einfach fantastisch spielbar wenn man mal den durch RAM Überschwämmung verursachten Lag auslässt.
Eigentlich hatte ich mir vorher geschworen: nie wieder Ati/AMD, aus einem einfachen Grund: Ich bin jemand der gern experimentiert und möglichst viel aus seinen Spielen rausholen will, leider blieb mir bei der 5850 alles verschlossen was ich mit einer NVidia hätte anstellen können, von zugeschaltetem Ambient Occlusion bis zu besseren Kantenglättungsmethoden inklusive möglichem Downsampling, nicht zu vergessen, dass sich der Dynamikbereich der Farb bzw. Helligkeitswerte auf dem ganzen System verändern lässt und nicht nur in Videoprogrammen, SEHR hilfreich wenn man seinen Rechner als medialen Alleskönner benutzt.
Sollte NVidia dann aber wirklich sehr viel besser sein, kann man immer noch verkaufen und umschwenken.
Noch etwas:
Wer hier von Legenden spricht, dann aber die HD4870/90, HD5970, HD6970, 295GTX, 480GTX oder 580GTX erwähnt ist entweder noch sehr jung, oder hat einen Humor den ich nicht verstehe.
Von den genannten Karten kommt höchstens eine in Frage als überhaupt
nennenswert zu gelten, und das wäre die HD4870, und auch nur weil AMD/Ati es mit dieser Karte endlich wieder vollends gelang im Markt mitzuspielen, die 5870iger war vielleicht sogar die bedeutendere, weil sie die erste DX11er war und NVidia schlug, aber die hast du ja nicht erwähnt.
Wirkliche Legenden sind eher sowas wie die 8800GTX, Radeon 9800 usw. (um noch nicht ZU weit in die Vergangenheit zu reisen)
@Hugo:
Wo hast du das her?
Sieht sehr dilettantisch aus, allein die zusätzliche 2 an der Bezeichnung GTX580