AW: AMD Radeon HD 7970: Bilder, technische Daten und US-Preis veröffentlicht
Über alle Threads hinweg bin ich etwas erstaunt, wie die Reaktionen über die bisherigen Leaks sind.
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen scheint überall grosse Skepsis vorzuherrschen und für viele scheint bereits gesetzt, dass Kepler sowieso um Länger besser, schneller und effizienter wird.
Offenbar scheint Bulldozer doch stark an AMDs (ohnehin nicht glänzendem) Image gekratzt zu haben.
Selbstverständlich kann man nicht jeder Folie glauben, aber sämtliche bisherigen Meldungen waren praktisch ausnahmslos positiv, sei es hinsichtlich Features (AF, Eyefinity, Stromsparmodi), Leistung (bis zu 60% schneller als GTX580...) oder die Termintreue (angesagt per 2011).
Bei BD war spätestens diesem Zeitpunkt eigentlich klar, dass die Nummer durchzogen wird.
Hier hingegen stimmen mich die bisherigen Infos aber durchs Band optimistisch, wenngleich natürlich nicht alles so kommen muss wie geleakt.
Dennoch: ich bin gespannt auf die neuen Karten und hoffe für AMD, dass sie wieder etwas an Prestige gewinnen können. Vorlegen werden sie auf jeden Fall, davon kann man ja wohl ausgehen - was danach kommt, ist wieder Teil des amüsanten Pre-Launch-Geplänkels

.