@ Happyplace4190
Also, so ganz nachvollziehen kann ich das jetzt irgendwie nicht. Ich meine, du hattest 2xGTX580 und warst mit der Leistung nicht zufrieden

? Wie ich schon gesagt hatte, es gibt nichts schnelleres im Dual-GPU d.h. mit einer 6990 wirst du dann auch
nicht glücklich werden, da 2 580er in den meisten Spielen, bei hohen Auflösungen und hohen Details, deutlich schneller sind.
2x HD6990 dürften, ähnlich wie der Vorgänger HD5970, absolut grottig skalieren und vor allen Dingen, in vielen Spielen wegen mangelnder Treiberunterstützung für Quad-GPU, gar nicht erst funktionieren. Davon würde ich wirklich die Finger lassen!!!!!
Das Problem das du mit den beiden GTX580 Phantom hattest lag meiner Meinung nach woanders. Die Phantom sind eigentlich nicht für SLI geeignet. Die obere Karte bekommt in einer solchen Konfiguration die ganze heiße Abluft der unteren zu "schlucken". Das kann die Leistung beeinträchtigen, vor allen Dingen schränkt es aber die Möglichkeit zum übertakten ein. Wenn Multi-GPU, dann besser immer mit Karten im Ref. Design, am allerbesten aber mit Wakü.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dein NT etwas schwach auf der Brust war um die Karten selbst im größten Stress mit konstanter Spannung zu versorgen. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich nicht weiß welches NT du hattest.
Du solltest dein Projekt also wirklich nochmal überdenken. In Anbetracht deiner Geschichte wirst du an der HD6990 oder der GTX590/595 auch nicht mehr Freude haben, als du mit den GTX580 hattest!!!!