Soweit ich weiß, gehen nur 2GB Karten. Kaputt gehen kann aber nichts, wenn es fehlschlägt.Ich habe im letzten Jahr im Oktober die Powercolor Dual Fan 1 GB gekauft. Ich habe den DIP-Schalter bemerkt und frage mich, ob das flashen noch möglich wäre. Lohnt es sich mehr als OC?
Vermutlich setze ich sie bald unter Wasser.
Genauso wie constantinosand frage ich mich, ob auch mit Dual Bios irgendetwas defekt werden kann. Es ist ja kaum etwas anderes als OC. Kann man OC und Freischalten verbinden?
ich dachte es handelt sich hier um das - meines wissens nach - altbekannte problem, dass wenn während des flashprozesses zb der pc aufeinmal ausgeht alles futsch is

Sehe ich genauso.
Lieber das eigene Bios via GPU-Z Sichern und mit dem RBE (Radeon bios Editior) bearbeiten.
Allerdings darf man nur die shader freischalten !
Auf keinesfalls andere Taktraten im Bios einstellen, ansonsten giebts einen Bluescreen beim Booten.
MfG
Den RBE habe ich auch gerade entdeckt. Ich glaube aber langsam, dass ich mit der Wakü lieber OC als Freischalten sollte. Freischalten und OC ist ja vermutlich recht problematisch (Stromzufuhr).Sehe ich genauso.
Lieber das eigene Bios via GPU-Z Sichern und mit dem RBE (Radeon bios Editior) bearbeiten.
Allerdings darf man nur die shader freischalten !
Auf keinesfalls andere Taktraten im Bios einstellen, ansonsten giebts einen Bluescreen beim Booten.
MfG