AMD Radeon HD 6950 zur HD 6970 freischalten

geht das flashen auch bei der ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5 , hat das schon jemand probiert?
gruß

Sers,

Ich hab meine ASUS 6950 Direct2Copper erfolgreich auf 1536 shader gebracht.
Einfach das BIOS mit GPUZ vom GPU lesen(Schalterstellung 1!!!), per dem angehängen script modden und dann mit ATI WINFLASH oder ATIFLASH auf die karte spielen.

Hierbei werden nur die Shader freigeschaltet! Für ne volle 6970 musst du dann noch Takt und evtl Spannungen verändern.

Hoffentlich hilfts ;)

Anhänge

@ chavezd das ist doch aber die asus eah 6950 direct cu in der print oder?

@ ger_cornholio hast du jetzt eine "richtige" 6970 ? und wann hast du die gekauft?

knarf0815 schrieb:
@ chavezd das ist doch aber die asus eah 6950 direct cu in der print oder?

@ ger_cornholio hast du jetzt eine "richtige" 6970 ? und wann hast du die gekauft?

Stimmt, hab ich vergessen dass die auch noch die Standard referenzkühler haben...

Naja es ist noch keine richtige, weil sie noch bei 810MHz/5000MHz/1.100V und nicht 880MHz/5500MHz/1.175V läuft. Ich habs aber schon ausprobiert und es läuft(auch wenn auch die SpaWas ein wenig warm werden:devil:). Und dann ist natürlich der verbaute Speicher nicht so gut wie bei einer 6970
Gekauft hab ich sie letzten Dienstag bei alternate.

Hab meine Asus 6950 DC II auch geflasht. Jedoch auf Bios Schalterstellung 2, stand irgendwo hier im forum.
Anleitung von computerbase (AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase) hat auf anhieb geklappt.
Hab auch 1,1V gelassen und Mem mit 1250mhz (Den Speichertakt hochzuziehen bringt ja sowieso kaum was, siehe computerbase 6950 pcs++ test, 3dmark11 solls bisl mehr bringen, aber wer spielt schon benchmarks).
Kann ohne Probleme über 900mhz core gehen mit 1,1V, Temps sind bei 60°, Spawas 64° (dritte temp bei gpuz). Lüfter hab ich auf auto gelasssen. Der dreht jetzt mit 1250-1300 umdrehungen statt 1200. von der lautstärke is mir noch kein unterschied aufgefallen.

Bei 1GB Modellen soll es nicht wirklich funktionieren, bzw. würde ich sehr vorsichtig sein.
Ich hab zwar gelesen, dass jmd. von einer 6950 1GB die shader erfolgreich freigeschaltet hat. ( shader only mod)
Aber ich glaub die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, bzw. liest man ja mittlerweile immer wieder von laser cut.
Auf keinenfall ein Bios einer 6970 verwenden, dann isse nämlich hin.
Ich würde es auf keinen Fall machen, lieber paar euro mehr für ne 2GB variante bezahlen und sich freuen.
Bei shader only freischalten soll ja keine Gefahr bestehen, da gleicher chip.

Das Freischalten geht aber noch oder sind neuere Chargen anders? Weil ich hab jetzt ein 6950 mit 2GB im Referenzdesign und würde die gerne freischalten :-)

Ledier haben viele neue Karten einen LaserCut, damit ist es dann nicht mehr möglich die Shader freizuschalten.

Bei den älteren, war es 100% der selbe Chip nur mit einem anderem Bios.

Und wenn es nicht geht, werden die Shader einfach nicht freigeschaltet, nehme ich an (zu sehen in GPU-Z)
Und bei Blackscreen gibts ja das andere BIOS noch.

Ich werds mal versuchen und dann berichten.

Ja mach das mal. Werde mir demnächst auch eine HD6950 anschaffen. Würde mich sehr interessieren, obs noch möglich ist.

So, hat geklappt :-) Leider geht OC nicht sehr weit, nur 920 MHZ bei 1,1v. Undervolten geht aber bis 970mV @Stock
Nur der Lüfter nervt einfach tierisch! Ich werd mir dann den Peter holen, damit das endlich leise ist. So ein blödes Lüftergeräusch

Steff456 schrieb:
So, hat geklappt :-) Leider geht OC nicht sehr weit, nur 920 MHZ bei 1,1v. Undervolten geht aber bis 970mV @Stock
Nur der Lüfter nervt einfach tierisch! Ich werd mir dann den Peter holen, damit das endlich leise ist. So ein blödes Lüftergeräusch

Welche Karte hast du freigeschltet?

Zurück