Julian1303
PCGH-Community-Veteran(in)
naja nicht wirklich, ich trau der Seite nich. Von da kommt seit geraumer Zeit ziemlich viel Mist. wccftech hat einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt.
naja nicht wirklich, ich trau der Seite nich. Von da kommt seit geraumer Zeit ziemlich viel Mist. wccftech hat einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt.
Ganz ehrlich ?
Wen Fiji gut Performt würde ich mir die Karte auch mit 4 GB holen.
Wofür? Imo hat die Karte dann keinen Anwendungsbereich. AMD hat sich mit HBM imo einfach verkalkuliert.
Ganz einfach.
Nenne mir ein Spiel bei dem bei einer Single GPU die Leistung nicht vor den 4 GB am Ende wäre ?

Dann hakt aber auch die Argumentation ganz ganz vieler Leute hier mit dem Vram der R9 290(X) im Vergleich zur 970. Wenn eine Nvidia 0,5GB weniger hat, ist es sofort ultra schlimm aber wenn eine AMD 2GB (!) weniger hat als die vergleichbare Grüne kann man darüber hinwegsehen? Verstehe ich nicht.
Frag mal bei Raff nach! Der nennt dir mit Sicherheit ein Dutzend![]()
Respekt, wie du jetzt plötzlich die 4Gb idealisierst nachdem dir klar ist das am 16.6. nix mit 8Gb vorgestellt wird
Für eine HighEnd-Karte im obersten Segment im Jahre 2015 sind 4Gb klar zu wenig. Punkt!
Auch marketingtechnisch ist es gelinde gesagt eine Katastrophe wenn die leistungstechnisch darunter liegende R390X serienmäßig mit 8Gb daher kommt
), aber recht hast du. (Das ich das mal sage in ner AMD Diskussion
) 

Ich finde deinen Ton nicht nett(), aber recht hast du. (Das ich das mal sage in ner AMD Diskussion
)
Die Karte wird mit 4GB noch mehr ein Nischenprodukt als sie als High-End Karte eh schon ist. Es sei denn AMD hat da noch was im Zauberhut![]()

Klar reichen die 4GB gerade noch, aber ich möchte wenn ich über 600€ ausgebe doch auch was für die Zukunft haben und nichts was bald am Speicher verreckt. Das wird vielen so gehen und fast keiner würde die kaufen, würde ich mal so schätzen. Deswegen ergibt es finde ich auch keinen Sinn, das die mit 4GB kommen soll. Ich meine, die Karten darunter haben 8GB und dann die High-End Karte mit 4GB? Logisch gesehen einfach sinnlos.

Ein Firestrike oder Firestrike Extreme Testergebnis wäre spannend(er)Der Verdacht, dass die Fury in der Nähe der TitanX und 980TI Performance landen wird, bleibt nach wie vor bestehen.

AMD Radeon Fury X "Fiji" Based Graphics Card 3DMark Benchmarks Revealed - Slightly Faster Than The GeForce GTX 980 Ti
Denke die 980 Ti wird sich gut verkaufen. Die FuryX haut mich nicht vom Hocker.
Für mich heißt das, lang lebe die 290![]()