AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Falls man nur die einfache Version vom 3dMark hat, kann man glaube während der Demo raustabben und dann das Fenster schliessen, dann müsste der TS gleich zum GT1 springen.

Das würde evtl. ein paar Grad Celsius weniger für den Run bringen.(die Demo heizt bei mir fast am Meisten)
Ansonsten ist ja momentan Seitenwand ab und offenes Fenster ideal, um mal zu testen.
(normalerweise sind mir Benchmarks ohne Fps-limit immer too hot, ... habe keine Lust meine WLP zu stressen)

Die 64°C Hotspot bei der TUF von @TeSla67 sehen richtig nice aus.

Der erste Teil ist die Demo...im GT1+GT2 schaut es doch gut aus.
Das finde ich übrigens ganz interessant, was Du im Luxx so zeigst!

Das selbe Offset fürs 150+100W-Setting, ... mit dem Unterschied das Du den maxTakt etwas runter nimmst, um stabil zu bleiben.
Da könnten evtl. auch Andere, die wenig W als PL einstellen in ähnlicher Weise stabiler UVen.

Das könnte also im Umkehrschluss für 24/7 Gaming auch bedeuten das ein offenes PL zusammen mit Fps-Limit
am stabilsten läuft. --> hab jetzt mal bei mir das PL wieder etwas höher genommen und werde Das beobachten
(vorher hatte ich PL=-6 aber PL=0 ist vllt. auch einfacher für den Treiber, damit Er net groß nachdenken muss, ...
als fauler Sack hatte ich zuletzt nur 1 MPT-setting und dann nur im WM die Settings übers PL variiert)

edit: die 146W hatte ich damals für die Plage gebraucht
und
im TS musste ich mit dem maxTakt runter, um stabil zu bleiben, ... ist aber net für 24/7 relevant

edit2: weil die Jungens von CB gerade rumwitchern, habe auch mal wieder das Game installiert
läuft ohne RT erstmal ganz gut mit FSR2 ! ... da muss ich mit dem maxTakt etwas runter auf 2463 oder müsste
evtl. mal noch testen, ob der Offset anders sein muss, ... ist halt jetzt mit dem Patch ein ganz anderes Game
Das ist bei mir sogar noch der alte Adrenalin 22.10.2, ... bei Problemen mit W3 gibts den 22.11.2 gameready.
(das sich manche 4k-Bilder net hochladen lassen,=zu groß?!, finde ich übrigens net zeitgemäß bei PCGH)

edit3: heute lief Witcher auch mit mehr Offset bei mir, ... vllt. weil jetzt die Shader bereits kompiliert sind
oder
Letztens hatte ich im FrequencyTab mal einen Wert geändert nach nem Hinweis von redF aus dem Luxx.(bzw. CB)
(meine LD-curve Werte sind außerdem individuell auf meinen Chip passend eingestellt)

Anhänge

• CP2077@4k-FSR2.1-Performance_Chill57fps.jpg
    CP2077@4k-FSR2.1-Performance_Chill57fps.jpg
    745,3 KB · Aufrufe: 144
  • aPT_R 4k@60%_chill57fps.jpg
    aPT_R 4k@60%_chill57fps.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • The Witcher 3 Wild Hunt_Ausschnitt.jpg
    The Witcher 3 Wild Hunt_Ausschnitt.jpg
    609,8 KB · Aufrufe: 35
  • 2475@889mV.JPG
    2475@889mV.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal AC:V mit FSR2 testen, ... ist ja momentan free to play.
download läuft

Das ist ja immer noch nur FSR1, ... hatte gehofft, das mal FSR2 rein gepatched wird.

... muss man da erstmal mit irgendwelchen Leuten reden, damits weiter geht?

Anhänge

• AC-V@4k-FSR1-Ultra_Start.jpg
    AC-V@4k-FSR1-Ultra_Start.jpg
    824,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Nur geschaut, obs startet und wie ich mein Grakasetting ändern muss, nach dem großen W3-Update.
Glaube beim ersten Mal starten, wars etwas ochsig, inzwischen sind wohl ein paar Shader kompiliert
und dadurch der maxTakt+Offset leichter stabil zu bekommen. (mit der nonXT ohne RT)

... man hört ja so, das doch Etliche beim ersten Mal starten mit alten Spielständen crashen, ... wird wohl
dasselbe Problem sein.

btw.
Mit 3.Person Zeugs hab ich eeh net viel am Hut, ... lieber Sim ala Comanche, C4 , Schleichfahrt etc. .
Egoshooter zur Not auch mal kurz, wie Halo, oder damals D2+Crysis , ... ansonsten Siedler4 im LAN beim Kumpel.
(die neuen Games schaue ich meist nur aus Neugierde und wg. FSR2 mal kurz an)

Momentan laufen gerade die Downloads für nächste Woche, ... mal in ältere Games reinschauen.
Prey-Talos
Warhammer40000 Darktide
und
Indies, wie Generation Zero und Century: Age of Ashes

Anhänge

• W3 4k@FSR Chill57fps.jpg
    W3 4k@FSR Chill57fps.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • Comanche 4k@chill57fps.jpg
    Comanche 4k@chill57fps.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Prey-Talos läuft.

Wieso bin ich eigentlich am Anfang net auf der Raumstation sondern im Appartment?
(hätte gedacht, das Talos gleich auf der Raumstation startet)

Anhänge

• Prey@1836p.jpg
    Prey@1836p.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 29
@ApolloX30
Lade gerade den Fix/Patch für W3 runter, nur das "installieren" dauert etwas lange auf meiner externen Festplatte .
Die 890MB kompilieren vermutlich Einiges neu, um stabiler zu sein, ... bin mal gespannt.
(gibt da zwischendurch ein !Temp-Folder mit >40GB !?)

AllesPaletti!

Anhänge

• W3 4k@FSR Chill57fps.jpg
    W3 4k@FSR Chill57fps.jpg
    894,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
the next old Game im Gamepass = Warhammer40.000 : Darktide, ... but with FSR2!
(ohne FSR2-Performance würde man vermutlich in 4k-Nativ schon ganz schön mehr W brauchen)

zwischendurch mal wieder BF2042 ohne FSR, daher in 1836p

zum Donnerstag mal nach langer Zeit ein Game mit APEX-Engine
Generation Zero ohne FSR daher 1836p

Hab jetzt mal noch im Sale zugeschlagen und AquanoxDeepDescent geholt.
ohne FSR daher 1836p

Anhänge

• WarhammerDarktide 4k@FSR2 chill57fps.jpg
    WarhammerDarktide 4k@FSR2 chill57fps.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 29
  • BF2042 1836p@Chill57fps.jpg
    BF2042 1836p@Chill57fps.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • Generation Zero_1836p@chill57fps.jpg
    Generation Zero_1836p@chill57fps.jpg
    476 KB · Aufrufe: 20
  • Aquanox Deep Descent 1836p@chill57fps.jpg
    Aquanox Deep Descent 1836p@chill57fps.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, krasser Takt.
Meine ASUS LC ärgert mich im HTPC, die grillt das Netzteil. Dank MPT krieg ich das aber zum Glück in den Griff. Trotzdem, ich dachte ich bau das Ding ein und lade meine Profile und fertig :(
Iss aber nicht.

Sauber, krasser Takt.
Meine ASUS LC ärgert mich im HTPC, die grillt das Netzteil. Dank MPT krieg ich das aber zum Glück in den Griff. Trotzdem, ich dachte ich bau das Ding ein und lade meine Profile und fertig :(
Iss aber nicht.
Hab mangels Notwendigkeit und dem Gedanken die EE nicht zu früh zu zerlegen bislang nie mit dem MPT daran rumgespielt. Jetzt hab ich ausreichend BackUp-Optionen und würde gern die Spannung von 1.2 auf 1.23-1.25V hochziehen, glaub dann würde ich die 3GHz problemlos packen, mit den 1.2V ist bei 2.95GHZ immer Schluss, aber so wie ganz am Anfang, oberhalb 1.2V via MPT greift der Fallback auf max. 500MHz.
Vllt probier ich die MPT Beta nochmal.
Aber warum macht die LC bei dir im HTPC faxen? Was hast du da für ein NT verbaut?

(x) Das Delta Edge zu Hotspot ist auch net schlecht!
Ist das noch die original WLP oder schon LM ?
Die Original WLP hat nach 11-12 Monaten so langsam die Grätsche gemacht, was ich aber schon ganz ordentlich fand für die gefahrene Energiedichte, danach bin ich dann halt auf LM umgestiegen.
War bei allen Karten so, Vega10, Vega20, Navi21 und vermute auch bei Navi31 ist der Wechsel auf LM wohl sehr zu empfehlen.
Mich hat überrascht, dass man dem Hitachi Graphit-Pad mit RDNA3 scheinbar auch endgültig den Rücken zugekehrt hat!?

Navi 21 Toxic EE Liquid Metal:
20220405_191854[5041]_e.jpg

Vega 20 Liquid Metal:
3.jpg

4.jpg

5.jpg

Sapphire hat net das AMD-Pad zur Verfügung, ... ist wohl AMD´s größtes Betriebsgeheimnis.
= ist also ganz normal

mooore Volt bekommst Du nur über TDV, aber die liegen dann "fast permanent" an
fürs Idle kann man mal probieren den Abstand so einzustellen, das auf dem Desktop wieder Ruhe ist
(in ULV gibts dafür ein eigenes Offset)

Ich such mir mal Dein Bios raus und mach nen Vorschlag mit 1225mV.
TDV muss zuerst in FeatureControl aktiviert werden.

Wie das ganze dann zu 300W passt ist ne ganz andere Frage, ... evtl. sind dann eher so 320...330...350W minimum erf.
damit die Takt/volt-Kurve net total über die hohe Spannungsvorgabe staunt. Aber es ist ja noch etwas Luft bis ca. 90°C
Hotspot. (Alles nur bezogen auf NfS Unbound, was evtl. sparsam genug boostet)

Anhänge

• 6900xtxh_TDV.png
    6900xtxh_TDV.png
    40,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, ich versuch seit round about 4 Jahren an das Pad dranzukommen und hab sicherlich Erfahrungen im Beschaffungswesen Richtung Asien etc., aber no Chance, könnte also passen was du sagst.
Durch den Phasenwechsel ist das Pad wirklich phantastisch, kannst es halt leider nur einmal montieren, danach ist es zerstört.
Der Graphitanteil leitet den HotSpot in die Breite auf eine größere Fläche, das ist der größte Vorteil an dem Pad, haben wir aber ja schon vor Jahren durchgekaut..
Umso verwunderlicher aber doch die Abkehr davon, denn die 7900ér im Referenzdesign nutzen das doch auch nicht in dieser Gen, oder!?
Also meine Toxxic hat mir spätestens gezeigt, dass es auch mit WLP geht, aber die trocknet vergleichsweise halt so schnell aus und verliert dadurch bedingt an Performance.. würd mir liebend gern ein Hitachi TC-HM03 Pad selber einbrennen :D
bis dahin genügt nur LM meinen Ansprüchen^^

Ich such mir mal Dein Bios raus und mach nen Vorschlag mit 1225mV.
TDV muss zuerst in FeatureControl aktiviert werden.
Sehr sehr gerne digger! Dank dir vorab.
Bios anbei.

Anhänge

Zurück