Zu dem Thema möchte ich mich auch mal eben auskotzen.
Für jemanden mit einer Wasserkühlung ist die Abdeckung des Netzteils natürlich nicht das Problem. Allerdings tun sich da andere auf, diese Alibi-Radiator-Mountings sind meist zum schreien. Da hängt das Blech drüber weil ja 120 und 140 breit gehen soll, außerdem braucht der geneigte Wasserkühler noch nicht mal Mesh, da würde die Radiator-Optik nicht nur technisch besser aussehn.
Also liebe Gehäuslebauer, einfach mal ein Gehäuse bauen das für Luft optimiert ist, und eines für Wasserkühlungen. Dann brauchts auch keine Airflow-Edition mehr, die am Ende für beide Gruppen interessanter ist, und RGB kann man sich dann sicher auch noch teuer bezahlen lassen. Eine Grafikkarte, die kopfüber im rechten Winkel auf dem Mainboard thront, braucht Luft. Sonst frisst die zuviel ihrer eigenen Abluft, ist ja prinzipbedingt, wie mein Vorredner schon angemerkt hat. Ein Radiator braucht ebenso Luft, und keine Abdeckungen, auch keine abdeckenden Gitter, der möchte einfach nur frei atmen können.
Aber das wird niemanden erreichen. Bei Gehäusen scheint es so, als ob die nur aus optischen Gesichtspunkten designt werden, und anschließend werden möglichst viel Features reingepackt. Morgen gibts das nächste Modell mit Netzteil-Shroud, Plastik und Scheibe mit 1cm-Luftschlitzen und viel RGB. Da ist es eigentlich besser man lässt die Hardware offen rumliegen.