AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Die Phantom ist ja mal ein richtig gutes Modell geworden bei der 6600.
 
Was gefällt euch hier besser?


Watchdogs 2 einmal native 3440x1440 vs FSR Ultra Settings
Solange man nicht reinzoomt, was man ja auch nicht wirklich macht wenn man zockt, finde ich das Ergebnis sehr gut für 30% Uplift der Performance und etwas geringerem Verbrauch^^
 
Wurde übrigens mit dem Tool hier gemacht (3.99€ Steam)

Screenshot_33.png


Gibt aber auch ein kostenloses Tool Magpie (gibt auch englische Version davon).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:

und was gefällt euch hier von den 3 Bildern am besten? Das mit 22 FPS, oder das leicht- oder stärker dunklere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen kleinen Scheisser (6700XT Ref@air) mal durch den TS Bench gejagt, mehr mag ich ihm nicht zumuten unter Luft, Temps werden zu hoch @225W ASIC per MPT, WaKü ist geplant:

14454 GPU


Bin nicht sicher ob mit besserer CPU noch was gehen könnte, hab doch immer mal weniger als 100% GPU load in den Tests.
 
Hab meinen kleinen Scheisser (6700XT Ref@air) mal durch den TS Bench gejagt, mehr mag ich ihm nicht zumuten unter Luft, Temps werden zu hoch @225W ASIC per MPT, WaKü ist geplant:

14454 GPU


Bin nicht sicher ob mit besserer CPU noch was gehen könnte, hab doch immer mal weniger als 100% GPU load in den Tests.
Da tut sich nicht mehr viel durch den Prozessor.
 
Wurde übrigens mit dem Tool hier gemacht (3.99€ Steam)


und was gefällt euch hier von den 3 Bildern am besten? Das mit 22 FPS, oder das leicht- oder stärker dunklere?

Ich hab vorhin auch mal kurz mit Magpie rumprobiert und zumindest kurz ein Foto in Cyberpunk erstellt. - Leider leiden die Frametimes ganz extrem mit Magpie. Das weiß der Entwickler auch, der hat das Tool nie für Gaming geschrieben und entsprechend ist da keinerlei Anpassung für 3D Anweundgen drin.

 
Ich hab vorhin auch mal kurz mit Magpie rumprobiert und zumindest kurz ein Foto in Cyberpunk erstellt. - Leider leiden die Frametimes ganz extrem mit Magpie. Das weiß der Entwickler auch, der hat das Tool nie für Gaming geschrieben und entsprechend ist da keinerlei Anpassung für 3D Anweundgen drin.

Nativ sieht mMn aber echt dürftig aus und so blurry.
 
Nativ sieht mMn aber echt dürftig aus und so blurry.
Jup ist auch so.
Das Spiel hat nativ mMn nen unfassbares Unschärfeproblem und sieht einfach matschig aus und das überall. Ansonsten stellt das Magpie FSR das Bild auch einfach schöner da, knackiger irgendwie.

Auch die Farben sehen irgendwie knackiger aus.

Ich wollte heute Abend nochmal Losless Scaling ausprobieren und mir das kaufen, Magpie ist leider nicht für Games gemacht und versaut einem die Frametimes wie gesagt komplett.
 
Hier vllt hilft dies noch dem ein oder anderen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab mit aktuellem Treiber mal mein daily OC neu ausgelotet. Das alte Setting hatte ich die letzten Monate genutzt.

Statt 2720 MHz @ gecapte 1131 mV kann ich jetzt 2750 Mhz @ gecapte 1125 mV fahren.
Laut HWinfo liegen dann max. 1080mV unter Last an bei 350 W PL.
SOC auf 1100 MHz @ 1000 mV.

Speicher läuft auf 2120 MHz FT2 mit aktuell 1.28 V. Da teste ich die Tage noch, wie weit ich mit der DIMM Spannung noch runter kann.
Und IF$ hab ich auf 2000 MHz. Bootet zwar mit 2100, aber unter 3D gibts direkt nen Blackscreen (auch mit 2050 MHz).

Und ich muss mal betonen, wie stabil der Treiber für N21 läuft. Hatte bisher echt noch keine Probleme, weder mit den Radeon Settings noch mit Games :daumen:
 
Hat jmd nen 3D Drucker und kann uns alle versorgen?^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So,
ich hab mir jetzt heute auch einmal die Vollversion von Losless Scaling gekauft. - Funktioniert ähnlich ok wie Magpie. Frametimes sind etwas besser aber immer noch scheußlich und so hoch, dass sich das ganze Spiel anfühlt wie durch Butter gezogen.

Bildqualität fand ich persönlich schlechter als bei Magpie, Performance-Boost war dafür etwas besser. Insgesamt aber von mir eher ein "Naja geht, wenn man unbedingt will"/10.

Ich warte weiterhin auf ne richtige FSR Mod.
 
Nur in CP2077 oder in allen Games? Viele User sind ja relativ zufrieden.
Vergleichsbilder von den Frametimes wären auch toll.
Haste mit CapframeX überprüft nehme ich an.
 
Nur in CP2077 oder in allen Games? Viele User sind ja relativ zufrieden.
Vergleichsbilder von den Frametimes wären auch toll.
Haste mit CapframeX überprüft nehme ich an.

Ich habs in SotTR und Cyberpunk überprüft. - Shadow of the Tomb Raider war auch nicht so wild, da liefs relativ glatt. Lediglich Cyberpunk war schlimm.

Vergleichsbilder hab ich jetzt keine gemacht, weil ich das nur flott testen wollte.

Aufnahmen der Frametimes mit CapframeX ging nicht, sobald Losless Scaling aktiv war, hat CapframeX Cyberpunk nicht mehr aufgenommen, woran genau das lag weiß ich nicht. Hab da 20 Minuten versuch CX dazu zu überreden aber wollte nicht.
 
Ob einige Studios auf die Intel-OpenSource warten, who knows, ...und andere net "wollen" ohne extra monitäre Zuwendung


Heute Abend sollte MYST im Gamepass verfügbar sein.(<8h)
Kannste Dir dann FSR selbst anschauen.
 
Zurück