AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Die Daten müssen über den PCiE und damit fehlen nach m.E. dort ein paar Takte.(x)
24/7 verzichte ich jetzt im AMD-Overlay auf die CPU+Ram-Werte, damit die Graka nur Ihre eigenen Werte darstellen muss.

(x) ob der zusätzliche HWinfo-Thread auch noch ne Booststufe bei der CPU kostet, who knows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich ja nochmal ohne hwinfo laufen lassen :D

Na mal schauen was noch drin ist, war ja das gleiche Profil (bis auf SoC Spannung) wie beim Ergebnis unter Luft, wollte halt wissen wieviel Punkte mehr es werden.

Waren dann 400 Punkte + knappe 60 Grad weniger Hotspot Temp (112°c Hotspot beim 24.7k run, nun 68°c).
 
fclk2050 war niedriger als 2100@air

Den maxRun mit ca. 20W mehr hebst Du Dir dann wohl noch für den Herbst auf?
Unter Wasser sollte doch auch der Vram kühler sein und 2150FT schaffen, oder?
 
Hatte das Profil das ich zuletzt unter Luft laufen hatte gespeichert und dann geladen, und das waren dann eben 400 Punkte mit identischen Settings.

Mehr schau ich mir dann an, aktuell will ich erstmal die temps beim Zocken beobachten.
 

Anhänge

  • Trepang2@4k.jpg
    Trepang2@4k.jpg
    751,2 KB · Aufrufe: 83
Ich muss sagen, ich bin von der MSI 6900 XT schon begeistert.
Hab ja nur dezent gefummelt und jetzt ein 240 Watt Profil gebaut. CoreSpannung bei 2120mV.
Macht gute 20100 Punkte im TimeSpy und bleibt bei hoher Last bei max 67 Grad bzw 91 Grad Hotspot.
Hätte zwischenzeitlich ne EVGA 3080 FTW 3 Ultra drin, die mir locker 350W gezogen hat. Um die zu UV müsste man schon einiges einbüßen.
Noch eine Frage, ich hab derzeit nen Noctua NH D 15 Kühler auf dem Ryzen.
Da ist ja nicht viel Platz zwischen Karte und CPU Kühler. Kann es sein das durch den CPU Kühler sich Hitze staut und die Karte etwas heißer wird. Unter Stocksettings hab ich auch Mal 75 Grad und auf dem Hotspot über 100.
Gruß
 
Ich muss sagen, ich bin von der MSI 6900 XT schon begeistert.
Hab ja nur dezent gefummelt und jetzt ein 240 Watt Profil gebaut. CoreSpannung bei 2120mV.
Macht gute 20100 Punkte im TimeSpy und bleibt bei hoher Last bei max 67 Grad bzw 91 Grad Hotspot.
Hätte zwischenzeitlich ne EVGA 3080 FTW 3 Ultra drin, die mir locker 350W gezogen hat. Um die zu UV müsste man schon einiges einbüßen.
Noch eine Frage, ich hab derzeit nen Noctua NH D 15 Kühler auf dem Ryzen.
Da ist ja nicht viel Platz zwischen Karte und CPU Kühler. Kann es sein das durch den CPU Kühler sich Hitze staut und die Karte etwas heißer wird. Unter Stocksettings hab ich auch Mal 75 Grad und auf dem Hotspot über 100.
Gruß
Platz schadet nie, aber wirklich stauen wird sich da keine Hitze.
 
Hier mal eine Szene mit der 6900XT im Bandbreitenlimit (MC load 99%). Core chillt auf 2.5 GHz

MLL.jpg

Metro LL @ 5760 x 3240

Wenn ich die Kamera nen kleines Stück weg von der Gruppe drehe sinds direkt wieder gelockte 60 fps.
Und dazu der lächerlich geringe Speicherverbrauch :ugly:
 
Der holzi hatte das vorhin im luxx gepostet
„Bzgl. eines refresh habe ich erfahren, dass die schnellste Karte aktuell so um 2700 Mhz erreicht auf Basis eines Manufactoring Samples, die ersten Test vom theoretischen refresh gehen von einer max Steigerung von -3 bis +2% aus, Dafür allerdings deutlich weniger Stromverbrauch bei deutlich sinkenden Kosten.
RDNA3 geht in der ersten Simulation von +25 bis +75% Steigerung von 6900XT aus, bei RT über 100% ( allerdings bei sauhohem Stromverbrauch)
Wenn das so stimmen sollte würde ich mir von den refresh Karten nicht all zu viel erwarten, also mehr so ein effiziens Sprung.“
 
Glaub er kennt tatsächlich jmd der bei oder für amd arbeitet, aber denke das ist kein "hohes Tier" dafür sind die Infos find ich zu vage und stimmen dann doch häufig nicht.
 
Ich würde Ihn jetzt auch nicht als valide Quelle ansehen. Ein Refresh der Leistungsoptimiert ist, klingt wahrscheinlich. Das sehen wir ja bereits selbst bei unseren Optimierungen dass da Potential liegt, bei verbesserter und eingespielter Fertigung ist das auch nicht ungewöhnlich nach so einem Zeitraum.
 
Müsste net für 6nm irgendwo erstmal ein Tapeout auftauchen?
Dauert doch normalerweise Dann noch ein paar Monate bis zur Produktion.

Ansonsten wäre Es wohl am einfachsten ala RX580-->590 ohne neue Maske.
Das hatte damals schon für 200MHz mehr gereicht, sprich ne normale 6900@2700MHz wäre schon great.
Wenn dann AMD noch den besseren 18Gbps-Vram spendiert für die 6900 oder XTXH wärs nice.
(vor Allem mit 300W gesamt, so das auch der alte Kühler reicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob unsere Karten dieses Game stemmen XD?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Müsste net für 6nm irgendwo erstmal ein Tapeout auftauchen?
Dauert doch normalerweise Dann noch ein paar Monate bis zur Produktion.

Ansonsten wäre Es wohl am einfachsten ala RX580-->590 ohne neue Maske.
Das hatte damals schon für 200MHz mehr gereicht, sprich ne normale 6900@2700MHz wäre schon great.
Wenn dann AMD noch den besseren 18Gbps-Vram spendiert für die 6900 oder XTXH wärs nice.
(vor Allem mit 300W gesamt, so das auch der alte Kühler reicht)
Mit dem schnelleren Speicher wäre da sicher dann schon einiges drin an Leistungssteigerung.
 
Zurück